1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe beim Scannen von mehreren Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von jojo46, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo46

    jojo46 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    für folgendes Problem suche ich eine Lösung:
    Der Scanner steht leider im Büro nicht direkt neben dem Arbeitsplatz. Ich muß mehrere Dokumente scannen.
    Um nicht jedesmal nach einem Scan Vorgang zum Computer rennen zu müßen um das Dokument abzuspeichern und dann wieder zum Scanner das nächste zu Scannen.....
    Gibt es eine Möglichkeit (CANON LID50), ganz viele Scans hintereinander durch Drücker der Scan Taste am Sanner durch zu führen und anschließend am Computer die automatisch vergebenen Namen der Dateien zu ändern.
    So könnte ich erst den Arbeitsgang am Scanner und dann den Arbeitsgang am PC durchführen.
    Vielen Dank für Hilfe
    Gruß jojo46
     
  2. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Erkundige dich doch einmal bei Canon ob es für diesen Scanner einen sogenannten ADF-Einzug gibt. Das sind Vorrichtungen mit denen man ganze Stapel Scanvorlagen mit einem Rutsch scannen kann. Man legt zum Beispiel ein zehnseitigen Dokument rein, die Seiten werden dann nacheinander abgescannt, das wars und man hat keine Arbeit damit....

    Gruß Cheetah
     
  3. nesswell

    nesswell ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem HP Laserjet 3390..
    Ich habe Unmengen von Dokumenten einzuscannen. Ein Dokument wird ganz einfach eingescannt: in ADF Einheit einlegen, Scannen in Taste drücken und dann auf dem PC im Ordner als PDF Dokument ablegen. Klasse, funktioniert tadellos. Dokumente mit bis zu 50 Seiten sind auch kein Problem. Einfach reinlegen und wieder Scannen in Taste und schon ist alles auf dem PC als PDF Dokument mit mehreren Seiten.
    Ich habe jedoch ca. 300.000 einzelne Dokumente zu archivieren. Dachte mir ja dass ich einfach immer 50 verschiedene Dokumente in die ADF Einheit meines Laserjet 3390 legen kann und nachdem ich auf Scan in Taste drücke im Ordner auf dem PC dann 50 verschiedene PDF Dokumente habe die ich einzeln umbenennen und abspeichern kann????? habe nicht herausgefunden wie das geht. die Software von HP lässt sowas nicht zu. Ich bin über Eure Hilfe sehr dankbar....:bitte:
     
  4. oezlem00

    oezlem00 ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin nocht nicht mal soweit, daß ich über Netz scannen kann. Hast Du 3390 über USB angeschlossen? Über Netz scannt er gar nicht. Jetzt habe ich zwei Kabel an den Ding, ob das gut ist? Hat jemand scannen über Netzwerk geschafft?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen