1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hilfe beim übertakten!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von hallodudu, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    173
    Ich habe gelsen, das man beim übertakten den FSb hochsetzten und den Multi runter. Warum denn das? Ich will mir ein zwei Monaten einen mobilen 2800+ kaufen. der hat doch einen so schön hohen Multi. warum sollte man dehn denn runter setzten. wenn ich immer den FSb erhöhe komme ich doch auch auf vile MHz.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.966
    Hi!
    Mal ganz einfach erklärt: Die CPU kommuniziert mit dem Mainboard und dem Speicher mit der Geschwindigkeit des FSB. In manchen Anwendungen ist eine CPU mit 200MHz FSB daher nahezu doppelt so schnell wie eine mit nur 100MHz FSB bei gleichem Takt.
    Nicht umsonst gibt AMD seinen CPUs mit hohem FSB auch höhere Ratingangaben bei sonst gleichem Takt.
    Gruß, Magiceye
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hier etwas Lesestoff, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, bevor man konkrete Fragen stellt bzw. anfängt zu übertakten:

    http://www.dch-faq.de/kap09.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen