1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE - bekomme PC nicht zum Laufen, brauche ihn aber unbedingt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dave2m, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dave2m

dave2m Byte

Hallo,

ich bin ziemlich am Boden zerstört.
    Ich brauche meinen ZweitPC unbedingt für eine LAN-Party, aber ich bekomme ihn nicht zum Laufen.

Es fing damit an, dass ich meinen PC aufgerüstet habe und somit folgende Teile übrig waren:

Mainboard: K7S5A mit Prozessor (AMDXP 1500+) und Ram (512 SDR)
    Graka: Geforce 2 GTS

Deshalb habe ich mir ein Gehäuse mit Netzteil(stark genug), eine Festplatte (60GB) gekauft.
    Ich habe alles zusammengebaut (Kabel habe ich von alten PCs verwendet).
    Ich wollte Windows 2000 installieren (er hat auch partitioniert und formatiert), aber irgendwann kam die Fehlermeldung
    blablabla MEMORY_TRAP :(
    Also habe ich den Ram ausgetauscht (alter 64MB Ram Infenion Riegel) -> Das gleiche Problem.

Also habe ich versucht Win98 draufzuinstallieren.
    Ich habe gebootet, aber wenn ich fdisk starte, kommt immer die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Lesen der Festplatte" :(

Deshalb habe ich die Festplatte in meinen ganz alten 400 MHZ Rechner eingebaut:
    Ich konnte fdisk fehlerfrei ausführen und habe die NTSF-Partitionen gelöscht.

Als ich die Festplatte wieder im anderen PC eingebaut hatte, kam bei einem Partitionierversuch wieder der Fehler "Fehler beim Lesen der Festplatte" :(

Das Bios hat die Festplatte übrigends richtig erkannt.
    Auch das Kabel (Mainboard-Festplatte) habe ich versuchshalber mit dem Kabel des 400ers vertauscht: hat nichts gebracht

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!
    Sonst sehe ich alt aus.

Vielen Dank für eure Mühe

PC läuft nicht :(

Grüße Dave

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da würde ich mal ansetzen.
    Ich habe früher auch immer gedacht, das wäre so ok. Nimm mal neue Kabel, oder wenigstens welche, von denen du weißt, dass sie ok. sind.

3. gracchus

gracchus Kbyte

Sind Board, CPU RAM und GraKa zusammen im alten Rechner gelaufen?

Das K7S5A mag nicht jeden Speicher, vor allem bei SD-RAM. Aber wenn früher alles zusammen lief kann das natürlich nicht das Problem sein....

4. dave2m

dave2m Byte

Wie meinst du das mit Second Channel?
    Beide hängen an verschiedenen Kabeln ide1 und ide2 (falls du das meinst)?

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Es bringt zwar nicht wirklich was, aber, schon probiert, ob die HD am Secondary Channel läuft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen