1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe. Bekomme WIN XP nicht mehr installiert

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Timo1309, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo1309

Timo1309 ROM

Hallo erstmal.
    Ich habe folgendes Problem. Irgendwie ist mein PC angeschmiert und wenn ich jetzt versuche WIN XP HOME neuzuinstallieren, dann wird mein Monibild schwarz mit einen Zeichen welches ausschaut wie ein Monitor mit einem Fragezeichen drin. Es handelt sich NICHT um das Zeichen, dass die Verbindung zw. PC & Moni getrennt ist. Darunter steht dann ein Link, der wie folgt lautet: www.OnPanel.com
    Ich habe die Partition schon formatiert & dann versucht WIN neu aufzuspielen, aber ohne erfolg. Wenn ich ins BIOS gehe oder so dann zeigt mein Moni alles richtig an, aber ich bekomme noch nichtmals ein Bild, wenn er versucht WIN zu installieren, obwohl ich glaube, dass er dies macht. Kann nur leider nix sehen wegen dem oben beschrieben Problem. Kann es sich da um einen Virus oder Trojaner handeln und wenn ja, wie bekomme ich ihn weg? Habe alles versucht, was ich zu wissen glaube, aber bin mit meinem Latein am Ende. Ich danke schonmal im voraus allen die mir hier versuchen zu helfen. Wäre klasse, wenn hier einer das Problem kennen würde oder ne Ahnung hat was das denn sein kann.

MfG
    Timon1309

2. megafranzi

megafranzi ROM

Gleiches Problem wie bei mir.
    Nur nach Kaltstart nach einiger Zeit geht´s wieder bis alles wieder von vorn losgeht.

Kann uns bitte jemand helfen??? :aua:

3. Flofresser

Flofresser ROM

hab ich das richtig verstanden ? Du kommst noch ins bios, und kanst dort alles sehen und alles machen ,was man im bios machen kann :)
    Mit welchem programm hast du einen Festplatte formatiert?
    hast du die ganze festplatte formatiert oder nur eine Partition?

und der schwarze bildschirm kommt dann, wenn die BootCD/windows booten würde.

Du kanst mal probieren dass du eine andere Festplatte anschließt und probierst ob das Booten dan funktioniert.
    wenn das nicht geht musst du dich nochmal melden.
    mfg

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ihr probieren könnt ist prüfen ob das Problem auch auftritt wenn ihr mit einer Knoppix-CD bootet.

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

oder von einer Windows PE CD :)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oder mit Kanotix oder Morphix Light... ;) :D

7. fuzzy2

fuzzy2 ROM

Hallo Timo1309,

habe das gleiche Problem "www.OnPanel.com", habe auch alles mögliche versucht, ohne Erfolg.

Erst ein anderer Monitor brachte das System wieder zum laufen ohne diese aussergewöhliche Meldung.

Was für einen Monitor benutzt du ? Bei mir war es ein 19" TFT-Flachbildschirm von MEDION, jetzt läuft das System mit einem 19" Röhrenmonitor von VIDEOSEVEN, werde aber mit einem vergleichbaren TFT-Flachbild den Versuch weiterfahren, bei Erfolg folgt eine Info.

Fuzzy2

8. megafranzi

megafranzi ROM

Gibt´s so was wie einen Virus, der nur auf dem Monitor ist?
    Mir kommt es fast so vor.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, sowas gibts nicht.

Es gibt allerdings etwas das vor dem Monitor sitzt und schädlich für den PC sein kann. Man nennt es "User". ;) :D

10. megafranzi

megafranzi ROM

Inzwischen habe ich die TV-/ und Modemkarte entfernt. Die brauche ich sowieso nicht.
    Es ist ja doch alles recht eng und verbaut bei dem ALDI-Rechner.

Jetzt bekommt die Graka mehr Luft.

Und...er läuft wieder durch.
    Es war also doch ein Hitzeproblem.

Sollte sich noch was neues ergeben, melde ich mich wieder.

Ach, und www.onpanel.com gibt es nicht, aber www.onpanel.de - das ist eine Marketingfirma oder so für Türken in Deutschand.
    Keine Ahnung, wie die komische Meldung auf unsere PCs kommt; ich hatte mit dieser Firma noch nie zu tun.

11. Jawol

Jawol ROM

Hallo,

Ich habe das selbsten.

Es kommt weil der "resolution" nicht oke ist.

Mit "games" kannst du mal probieren in der "shortcut" der resolution auf 640x480 zu setzen. Nicht das es spiel auf der resolution spielt aber sonst vielleicht für der "intro".

Mein deutsch ist slecht. :)

Viel gluck.

12. Problematiker

Problematiker ROM

Ich habe dieses Problem auch,aber nur wenn ich GTA San Andreas starte.Heute morgen hat das Spiel noch funktioniert,dann habe ich mir den neuesten Treiebr für meine Grafikkarte heruntergeladen und jetzt geht das nicht mehr,obwohl das Spiel startet,der Sound ist nämlich zu hören.Übrigens besitze ich auch den Medion 19 Zoll TFT Bildschirm.Was soll ich machen?

13. UKW

UKW Megabyte

Ja... wenn es eindeutig am Treiber liegt dann installierst du halt den alten wieder mit dem es funktioniert hat.

UKW

14. Jawol

Jawol ROM

Im gonna talk english now, my german is really bad.

The error is caused by the wrong resolution. The TFT can only display things like 800x600 & 1024x1280 and so on. Things like 7** are not compatible and the TFT just displays some stupid error. Keep in mind I only have the 17" maybe it works a bit different with 19" but then again if you run windows on 1024x1280 I think its how I told you.

If im right Gta SA starts (after install) with the normal resolution 800x600 and the TFT should work proper. If you accidently changed the resolution and cant get it back. THis is what you should do.

Maybe the file is hidden. Im sure you know how to set yur windows settings so you are capable to see hidden files.

Hope this helps. Viel gluck.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen