Hilfe benötigt bei PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von sbag1985, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,
    könnte mir jemand helfen, ich möchte mir nämlich einen guten PC zusammenstellen, bin mir aber nicht sicher, ob folgende Teile eine gute Wahl sind:

    Prozessor: Athlon 64 3500+

    Mainboard: Asus A8N-E

    Netzteil: TG420-VOI PFC

    Kühler: Zalman CNPS 7000 B-Allu

    Über die Wahl von Speicher und Grafikkarte bin ich mir auch noch nicht im Klaren.
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jau, ist alles richtig!

    Speicher 2x 512MB PC400 CL2,5 von MDT
    Graka Radeon X800XL! Falls du soviel Geld ausgeben willst!
     
  3. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Ja die X800XL ist schon etwas teuer, was wäre auch noch eine gute aber etwas billigere
    Und noch eine Frage zu den Ram: Was ist der Unterschied von

    512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 DoubleSided
    512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided
    512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 TSOP

    Danke Sbag
     
  4. sbag1985

    sbag1985 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    33
    Ach ja weisst da gerade noch ein gutes, kostengünstiges Gehäuse, oder kann ich da irgend eins nehmen :)

    Gruss sbag
     
  5. Kang

    Kang Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Grafikkarte is ne 6600gt empfehlenswert , kostet so um die 150 euro und dürfte für so ziemlich alle spiele für volle details reichen
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nimm Singlesided! Dann kannst du alle vier Speicherbänke benutzen. Bei doubblesided lässt das die Konstruktion des Moduls nicht zu. (Falls du später irgendwann mal aufrüsten willst.)
    TSOP müsste auch doubblesided sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen