Hilfe, Bild auf Desktop nicht entfernbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bernd.Türk, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    bei mir hat sich ein Bild auf dem Desktop "installiert", das ich nichtmehr wegbekomme, weder durch die systemsteuerung, noch irgendwie anders. Ich kann das Bild auch nicht mit rechtsklick ansteuern, weil es "nicht da" ist. Kann mir da jemand weiterhelfen??
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Das kommt davon, wenn man auf solchen Seiten den falschen Browser nimmt ;-)
     
  3. Frau Olga

    Frau Olga Kbyte

    Das Bildchen war mit Sicherheit im "Active Desktop". Mich bat neulich ein Bekannter mit ähnlichem Problem um Hilfe. Der hatte sich auf einer ****oseite ein nackertes Schreibtischbild eingefangen, daß auch nicht mehr auf bekanntem Wege zu entfernen war. Das Schweinebild hieß "Internet-Wallpaper" und war ein Teil des "Active Desktop".
     
  4. Vielleicht war es als "Active-Desktop"-Objekt eingefügt. (Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen/Web)
     
  5. Auch da hab ich nichts gefunde. Ich hab jetzt eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt, jetzt ist das Bild weg. Aber erklären kann i ch mir das nicht.
    Trotzdem Danke für die Hilfe
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    schau doch auch mal in der msconfig auf systemstart nach, was alles geladen wird
     
  7. Ich finde da kein Bild.
     
  8. Das geht ja eben nicht, wie schon geschrieben.
    Trozdem Danke
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo, abwägige Idee aber versuchs mal:
    Liegt das Bild im Autostart ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen