Hilfe bin am verzweifeln neuer unbekannter Virus ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von urs19, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urs19

    urs19 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    Hilfe ich bekomme die Krise seid gestern Spinnt mein PC. ich kann keine CD mehr brennen, das Automatische Windows Update wird laufend deaktieviert sowie mein MC Afee Securiy Center stürzt laufend ab. Ich bekomme andauernd Popups von meiner Firewall das ein Programm namens 37exmodulap.exe ( wobei sich die Zahl vorne jedes mal ändert) wenn ich sie blockiere. Desweitren sagt mein Mailscanner : mögliche Wurmaktivität ermittelt; in der letzten sekunde hat ein programm verscht 5 emails zu versenden. Ich habe sämtliche Virenscanner und Spyware scanner drüberlaufen lassen NICHTS
    ICH habe den Programm namen in google eingegeben NICHTS
    Ich bin total verzweifelt bitte helft mir.......
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Fein, ein ziemlich neuer Mailwurm. Dein Rechner ist eine Spamschleuder. Du bist das also..:D

    Wenn die Zahl sich laufend ändert, versucht man es eben ohne Zahl..
    In einem polnischen Forum wird der name seit 2 Tagen erwähnt. Kannst du polnisch?
    http://www.antywir.pl/post1508.html

    Du kannst es mit einem HJT-Log versuchen:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

    Fang aber schonmal mit der Datensicherung an. Und vorher vom Netz abklemmen, das Teil..:bet:
     
  3. urs19

    urs19 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    ich habs in allen kombinationen ohne zahlen mit allen möglichen Zahlen versucht absolut nichts
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  5. urs19

    urs19 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    also um 1800 war das ding noch nicht drin na was solls kann eh kein polnisch bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt aber das ist je der wahnsinn
     
  6. urs19

    urs19 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    ach ja diesen log dingsbums habe ich gemacht bin aber auch nicht schlauer
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    solange du keinen Link zu deinem HijackThis Log postest kannst du lange warten wie sich das hier entwickelt.



    Grüße Jasager
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  9. urs19

    urs19 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    kannst du mir auch sagen wie das ghet ? i am bloody nuub
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Trenne deinen Rechner endlich vom Netz und lies, was in den verlinkten Threads steht. Zeile für Zeile. Dann weißt du, was zu tun ist.
     
  11. urs19

    urs19 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    so da sollte sie sein
     

    Anhänge:

  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  13. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    du hast eine Infektion mit dem Backdoor.Win32.IRCBot.nw (Kaspersky), da macht nur noch eine Neuinstallation Sinn da dies ein Backdoor ist der dritten vollen Systemzugriff gewährt.
    Wie du bei der Neuistallation und der anschließenden Absicherung vorgehen solltest erfähst du hier.


    Grüße Jasager
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    @Scasi
    Danke, dass du dich geopfert hast. Er hat eine Word-Datei auf einem infizierten PC erstellt.
    Ist aber nicht infiziert, aber in der Dateiinfo steht der Autor. :rolleyes:

    @Urs19
    Stelle in Zukunft Textdateien (.TXT) her. .DOC ist nicht vertrauenswürdig
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ab und zu muss man sein System auch schon mal testen oder - wenn´s sein muss - gar opfern! irgendwann muss der Klon im Schrank doch mal zum Einsatz kommen! :motz: ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen