1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe Bios Downgrade

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von faker, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. faker

    faker Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    hab das Asus k8v-se deluxe und mir dummer weise die neuste bios version geflashed... war leider dos -> hab nicht gelesen ich depp.
    Jetzt müsst ich wieder downgraden finde aber kein dos flash utility...
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
    Hi faker,
    also noch mal von vorn, Du hast ein Bios-update im DOS-Modus gemacht (neueste Version), hast Du dabei das alte Bios gesichert? Wird ja meistens danach gefragt, wenn ja, dann kannst Du mit der selben Methode wie Du die neue Version aufgespielt hast, die alte Version wieder aufspielen. Wenn Du die alte Version nicht gesichert hast dann lad sie Dir auf der entsprechenden Homepage runter und spiel sie auf wie die neue.
    Alles roger, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Snake
     
  3. faker

    faker Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    nein, da steht ich kann nur neuere versionen des bios draufspielen (beim flashtool). Ich hab halt die version 1007 (die ist aber nur für dos). Die neuste version für xp ist die 1006 und wenn ich die flashen will steht da das ich dies nur mit neueren versionen als 1007 könne und wenn ich ältere versionen draufmachen will soll ich das asus flash utility nehmen. Dieses finde ich jedoch nirgens für mein mb
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
  5. faker

    faker Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    hab nochn paar probleme ne version zu finden die mein bios erkennt. Aber danke, war da auch schon mal aber habs mir wegen dir noch mal ganz genau durchgelesen und gemerkt dass da ganz groß update software oder sowas steht.
    Also thx noch mal
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wozu überhaupt downgraden?
    Wenn das neueste Bios jetzt drauf ist, dann lass es doch dort. Oder läßt sich nun kein neueres (was in der Zukunft erscheinen könnte) mehr draufbringen??
    Irgendwie fehlt mir hier noch das Verständnis :confused:

    Gruß, Andreas
     
  7. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    @ faker

    Das flash utility ist normalerweise Board unabhängig, d.h. Du kannst es für alle ASUS Boards verwenden.
    Du wirst kein BIOS für ein Betriebssystem finden, nur für Dein Mainboard... Das BIOS (Binary Input Output System) ist OS-unabhängig...
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wenn Du aus "Binary" noch "Basic" machst, wird´s Deinem Nick einigermaßen gerecht .. ;)
     
  9. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Sorry, hab mich vertan... Basic ist natürlich korrekt...
    Da hab ich wohl :zzz:
     
  10. faker

    faker Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Also ich kenn mich nicht so aus wie ihr ich erklär mein problem noch mal aus meiner Sicht.
    1. Ich wollte mein BIOS updaten also -> asus.com -> Flasher geholt -> neueste version geholt (das dicke fette rote DOS überlesen)
    2. geflasht
    3. gefreut
    4. bluescreen
    5. neustart
    6. bluescreen
    7. bluecreen gelesen -> oha bios
    8. Asus.com (fehler bemerkt)
    9. Neuste XP version geholt
    10. versucht zu flashen -> nix is -> pls use dos utility do downgrade blabla
    11. Kein dos utility für mein mb gefunden
    12. hier geschrieben
    13. durch hilfe wieder auf asus.com
    14. 1. dos flasher ausprobiert (angeblich für die k8 serie)
    15. Bios nicht erkannt
    16. Probiere andere
    17. Danke für die hilfe soweit

    --> Und jetzt hab ichs auch endlich geschafft :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen