1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe -- Bios Zerschossen !!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von djmike25, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djmike25

djmike25 Byte

Hallo!

Bitte dringend um Hilfe. :heul:
    Hab heute von meinem neuerem Rechner das Bios zerschossen.
    Wollte wegen dauernden Problemen das Bios Flashen und habe vom Hersteller das für das Board vorgesehene Bioas-Flash runtergeladen, jetzt geht garnichts mehr. :aua:
    Werde wohl selber nichts mehr machen können oder?
    Wenn ich das Board zum Hersteller einschicken muß werd ich bestimmt eine menge blechen müssen oder?

Gruß DJMike25 :heul:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du mit heulen fertig bist, könntest Du ja mal das Board verraten und was genau passiert ist !? :rolleyes:

statt das Board einzuschicken, langt entweder auch ein Brennservice (z.B unter www.bios-kompendium.de) oder ein neuer BIOS-Chip über ebay ;)

evt. lässt sich Dein BIOS aber auch "blind" mit der (natürlich gesicherten ! :p ) alten Version flashen ! ;)

3. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

die sache mit dem blindflashen is recht einfach, hat bei meinem alten board im 2. pc (A7N8X-X) auch funktioniert ;)

mfg,

4. djmike25

djmike25 Byte

Ich habe das A8N-E von Asus. Chipsatz ist von Nvidia Nforce4.
    Hab das Bios geflasht und nach dem neustart geht überhaupt nichts mehr. Kein Piepen, kein bild.
    Konnte das alte Bios leider nicht auf der Disk sichern weil kein Platz mehr vorhanden war :aua:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die alte BIOS-Version wäre bei ASUS kein Problem, aber wenn das Teil überhaupt nix mehr macht, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen ...

btw: hast Du mal das BIOS per Jumper resettet oder die Batterie rausgenommen ?

6. djmike25

djmike25 Byte

hab ich grade ausprobiert, tut sich genauso weinig :-(.

Was bleiben mir jetzt noch für möglichkeiten oder was kann ich machen?

7. steve5

steve5 Byte

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls der Ankauf unsicher sein sollte, kannst du auch den alten Chip einschicken an Flash-BIOS-Recovery Michael Rosenbaum Hasselholt 4 in 23909 Ratzeburg. Die genau Board-Type benötigt er aber. Und möglichst auf Diskette ein aktuelles BIOS.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen