1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe... Board Infos gesucht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von digit333, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digit333

    digit333 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Guten abend an alle...
    Ich hätte da mal eine Frage zu einem "uralt Board ": :confused:
    Ein Bekannter von mir hat einen alten PC, denke mal ist ein 486 o.ä
    Derzeit ist ein AMD 133Mhz Cpu drauf, da ich noch eine alte 200MXX CPU habe wollen wir mal sehen ob er damit läuft...
    Leider haben wir keine näheren Infos über das Board und wissen daher nicht ob irgendwelche Jumper (spannung) umgesetzt werden müssen um den 200MXX betreiben zu können?
    über AIDA konnten wir nur folgendes auslesen:
    ID NR. 07/15/97-VT82C580VP-2A5LA008C-00
    FIC PA-2005/2006/2010+/2102/2110/PAC-2003/VA
    Hersteller First International Computer Inc
    Auf der Produktinfoseite www.fic.com.tw/produkt/motherboard

    konnte ich auch leider nichts finden..
    Für Tipps bzw. Infos wären wir sehr dankbar :bet:
    Vielen Dank digit
     
  2. aka_peppe

    aka_peppe ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    hmm nach der Bezeichnung isses nen Via Chipsatz für Sockel 7 (VT82Cxxx) der Chipsatz unterstützt soweit ich es noch weis nen Pentium oder K5 bis zu 166 Mhz aber ohne MMX viel ist da nicht mehr zu machen aber schneller als nen 468 isses schon ;)
     
  3. digit333

    digit333 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Ersteinmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten..

    Ich denke ich muß mir das Board mal selber ansehen, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar sachen raus um was es sich handeln könnte, werde mich dann wieder melden

    Gruß und einen schönen abend noch digit
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Läuft der PC noch?
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Probier's mal da:http://www.fcc.gov/oet/fccid/ oder da:
    http://www.motherboards.org/moboidtools.html. Es gibt auch eine Suchmaske bei MoboCop, in der Du verschiedene physische Kriterien (AGP ja/nein, ISA ja/nein und wieviel, usw.) einsetzen kannst - natürlich mußt Du dafür das Board vor Dir legen haben - wo Dir dann am Ende die in Frage kommenden Boards genannt werden. Die FCC-ID Nummern sind auf älteren Boards (auch Peripherie) schon meistens vorhanden und die sicherste Möglichkeit, auf neueren leider nicht.
    Viel Erfolg!
    Gruß :)
    Henner

    PS: Du hast ja eine FCC-Nummer, da mußt Du vielleicht mit dem ersten 3-Ziffer-String noch rumspielen, dann solltest Du's wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen