1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!! brauche infos für schulreferat

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Alfirin, 6. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfirin

    Alfirin ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    hi leute könntet ihr mir infos für ein schulreferat geben. ich bin schon am verzweifeln, denn ich finde nichts brauchbares. Das Thema ist: Funkmäuse und -tastatur und Infrarotmäuse und -tastatur. Ich müsste wissen wie sie funktionieren und ihre Vor- und Nachteile kennen. Und es wäre auch hilfreich zu wisses, wie die Funkwellen und die Infrarotsignale ausgesendet und empfangen werden.Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
    [Diese Nachricht wurde von Alfirin am 06.06.2003 | 17:57 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Alfirin am 15.06.2003 | 08:34 geändert.]
     
  2. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    Infrarot: musst den Empfänger immer auf dem Tisch haben, weil Übertragung optisch.
    Funk: Da kann der Empfänger irgendwo unten im Kabelsalat liegen (sofern Du keine Metalltischplatte hast)
    Sehe eindeutig alle Vorteile bei Funk.!
    Bitte nicht verwechseln mit"optischer Maus"; das bezieht sich allein auf die Abtastung.
    Gruss
    Buott
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Mahlzeit!

    Es wäre vielleicht auch einfacher zu helfen, wenn Du mal drei vier KONKRETE Fragen aus dem Referat stellen würdest, auf die Du im Netz keine Antworten finden kannst. Dann kann man Dir darauf auch helfen. Irgendwie "Infos über Funkmäuse" iss ein bissl zu ungenau.

    -Bond-
     
  4. Hoffe, Du kannst englisch:

    http://computer.howstuffworks.com/channel.htm?ch=computer&sub=sub-peripherals
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 06.06.2003 | 15:03 geändert.]
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Schau doch mal auf:

    http://www.logitech.de

    Da müsstest du genug Informationen finden können.

    Zur Not: http://www.google.de

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen