HILFE!!! CD gelöscht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von petack, 13. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Hi Leuts,

    also mir ist ja was dummes passiert. Ich sichere meine Daten immer auf CD-RWs, damit ich auch mal was hinzufügen kann. Außerdem habe ich noch ein CD-ROM-LW.
    Nun wollte ich eine CD löschen und habe aber verwechselt, welche CD in welchen LW liegt. Besser gesagt, ich habe nicht einmal drüber nachgedacht, wo welche CD ist. (Echt dummer Fehler).

    Nungut. Ich lösche prinzipiell nur schnell, dafür nehme ich Nero. Kann ich die Daten noch extrahieren. Die CD irgentwie wiederherstellen.

    Ich packe meine Daten normalerweise und hatte eigentlich gehofft, dass mein Packer die Dateien noch einwenig im Temp-Verzeichnis lässt. Leider war diesmal die automatische Löschtfunktion nicht defekt :-(

    Hilfe!!!! Mensch, die sind mir echt wichtig. Ich könnte sie ja wieder besorgen, aber der Rohling war fast voll. Dazu waren die Dateien noch gezippt. [...] Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für eine Rennerei gibt.

    Hilfe, petack
     
  2. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Den IsuBuster habe ich als erstes versucht, ist aber Mist, da ich dafür eine Professional Version oder so bracuhe, oder ich war wiedermal zu dumm die Einstellung in dem doch sehr übersichtlichen Programmmenüs zu finden.

    Ciao & gute Nacht petack

    PS: Bin weiterhin für Ratschläge offen. Bitte, bitte recht schnell. Danke.
    [Diese Nachricht wurde von petack am 16.05.2002 | 00:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von petack am 16.05.2002 | 00:15 geändert.]
     
  3. Sawadee

    Sawadee Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    101
    Hi, petack

    Probier mal das Programm ISOBUSTER. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es kann wohl Daten von defekten CDs wiederherstellen. Vielleicht funktioniert es ja auch mit gelöschten CDs.

    Gruß, Sawadee
     
  4. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Hallo, also jetzt antworte ich zwar mirselbst, aber ich habe einen Tipp bekommen, dass ich die CD wiederherstellen könnte, wenn ich die Rohdaten unter Linux einlesen könnte. Leider konnte mir derjenige, der mir den Tipp gab nicht genau sagen wie ich das anstellen soll.
    Nun wollte ich fragen wie man das macht? Und natürlich wollte ich ich auch fragen, ob es überhaupt so geht.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen