Hilfe - CD Laufwerke nicht mehr aktiv

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von michsoll, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    kürzlich hatte ich auf meinem Win 2000 das Brennprogramm Win on CD 5 SE installiert. Da es aber nicht meinen Vorstellungen entsprach, habe ich es heute wieder deinstalliert. Dabei muss mir das Deinstallationsprogramm die Treiber meines DVD Laufwerkes und des Brenners mit rausgehauen haben. Im Gerätemanager tauchen sie nur mit dem berühmten Fragezeichen auf und bei dem Versuch den Treiber zu aktualieren tut sich nichts. Immer wieder kommt die Fehlermeldung: "Gerät funktioniert nicht, da Windows die erforderlichen Treiber nicht laden kann. Finde aber auch keine Treiber für die Geräte im Netz (nur Firmware, und die startet nicht). Kann ja auch keine CD's einlegen - was also muss ich machen?
    Ich habe auf meinem PC parallel noch Win 98 laufen - da ist alles i.O.
    Vielleicht erst mal soviel - wer hat 'ne gute Idee, wie ich die Laufwerke wieder in Win 2000 anmelden kann?
    Danke schon mal im Voraus - michsoll
     
  2. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Das nenne ich schnelle und kompetente Hilfe - alles ist wieder i.O. vielen Dank, Hotzi. Aber ich würde nicht ganz so brutal reagieren - ist zwar echt blöd, was die Roxio Truppe da fabriziert, aber Fehler macht doch jeder mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen