1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe: CD-Player spielt keine gebrannten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stephan2002, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephan2002

    Stephan2002 ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Mein CD-Player spielt keine gebrannten CDs ab.
    Habe den CD-Player Kenwood DP2060 und nutze die Aldi-Rolinge Tevion CD-R80.
    Habe mit Hilfe von Nero Burning ROM 5.5.8.2 Audio-CDs kopiert sowie eigene Audio-Cds zusammengestellt, der CD-Player sagt "no disc".
    Habe es in drei weiteren CD-Playern versucht (unter anderem auch Kenwood) - bei denen werden die CDs normal erkannt.
    Woran liegt das und was muss ich machen, damit die CDs auch in diesem CD-Player abgespielt werden können?
     
  2. Stephan2002

    Stephan2002 ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Danke, habe mir eine Reinigungs-CD gekauft und durchlaufen lassen - jetzt funktioniert\'s (hätte ich nicht gedacht, weil normale CDs ja problemlos abgespielt werden).
     
  3. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Dein Player unterstützt wahrscheinlich keine CD-Rs, du könntest höchstens versuchen, eine 74 Minuten lange CD-R zu nehmen, am besten die für CD-Audio (macht aber eigentlich nur bei AudioCD Recordern einen Unterschied, die eine normale CD-R ablehnen), wenn er die auch nicht nimmt, dann ist alles klar... Versuche auch, den Player mit einer Reinigungs-CD zu säubern...
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Manche CD-Player , besonders ältere oder billige, erkennen keine gebrannten CDs.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen