1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe: CD-Player spielt keine gebrannten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stephan2002, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein CD-Player spielt keine gebrannten CDs ab.
    Habe den CD-Player Kenwood DP2060 und nutze die Aldi-Rolinge Tevion CD-R80.
    Habe mit Hilfe von Nero Burning ROM 5.5.8.2 Audio-CDs kopiert sowie eigene Audio-Cds zusammengestellt, der CD-Player sagt "no disc".
    Habe es in drei weiteren CD-Playern versucht (unter anderem auch Kenwood) - bei denen werden die CDs normal erkannt.
    Woran liegt das und was muss ich machen, damit die CDs auch in diesem CD-Player abgespielt werden können?
     
  2. Danke, habe mir eine Reinigungs-CD gekauft und durchlaufen lassen - jetzt funktioniert\'s (hätte ich nicht gedacht, weil normale CDs ja problemlos abgespielt werden).
     
  3. kj654

    kj654 Byte

    Dein Player unterstützt wahrscheinlich keine CD-Rs, du könntest höchstens versuchen, eine 74 Minuten lange CD-R zu nehmen, am besten die für CD-Audio (macht aber eigentlich nur bei AudioCD Recordern einen Unterschied, die eine normale CD-R ablehnen), wenn er die auch nicht nimmt, dann ist alles klar... Versuche auch, den Player mit einer Reinigungs-CD zu säubern...
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Manche CD-Player , besonders ältere oder billige, erkennen keine gebrannten CDs.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen