1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe CD-ROM nicht angezeigt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gschmakofazy, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Seid neuestem wird mein cdrom und brenner nicht mehr angezeigt!
    was kann ich tun???

2. bugwahn

bugwahn ROM

CD-LAUFWERKE FUNKTIONIEREN NICHT - LESEFEHLER!

Kennt Ihr folgende Symptome Eurer CD-Laufwerke unter MS Windows?

1. Der Rechner bootet nicht mehr von CD
    2. Es erscheinen zwar noch die CD-Laufwerke im Gerätemanager, jedoch mit gelben Ausrufungszeichen davor und Ihr habt keinen Zugriff.
    3. Windows erkennt eingelegte CD-ROMs nicht mehr.
    4. Unter DOS erhält man bei Zugriff auf das CD-Laufwerk immer eine Fehlermeldung mit der Nummer 101

... vielleicht kann ich Euch da ein wenig weiterhelfen ...

1. Die CD-ROMs aus dem System deinstallieren (über den Gerätemanager), ggf. neu starten und wieder installieren.
    2. CD-ROMs testen (IDE-Ports, Master/Slave wechseln) oder säubern (ohne Spucke ;-) leicht reinpusten.
    3. Wenn beides nichts hilft, schafft vielleicht die Registration hier Abhilfe. Über das Startmenü/Ausführen den Befehl REGEDIT eingeben und folgenden Schlüssel suchen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
    Dort löscht man dann die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" und startet das System neu.

Sollten alle Punkte nichts helfen, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrschein-
    lichkeit ein CD-Laufwerk defekt - klingt komisch? Ist aber so! ;-)

Hoffe Euch und vielen anderen hiermit geholfen zu haben, da ich selbst lange und
    größtenteils vergeblich nach einer Lösung zu diesem Problem suchen musste.

Cya, tHE bUg|wAHn (bugwahn@yahoo.de)

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

installiere doch einfach den chipsatz treiber neu ....

viel glück :)

4. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hy

hast du irgednetwas an der hardware gebastelt (umgesteckt, was neues eingebaut oder so????). Has t du die Jumper richtig gesetzt?
    Wenn beide an einem Kabel hängen dann tausch dieses mal gegen ein andreres IDE kabel aus. Ja des waren eigendlich die Fehlerquellen (mal davon abgesehen, dass der IDE Steckplatz am Motherboard im A... sein könnte, aber eher ned is)

Hoffentlich war es eines der Sympthome!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen