1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe, Computer wird immer langsamer!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jojo_essen, 31. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo leute,
    ich habe meinen Rechner umgerüstet auf:
    QDI Kinetiz 7E
    Athlon 1200C
    128 MB SDRAM

    Vorher hatte ich einen Rechner mit AMD k6-450.
    Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Rechner langsamer bootet, langsamer arbeitet als vorher.
    Wenn er arbeitet, bleibt zum Beispiel immer der Mauszeiger für einige Zeiz hängen, was vorher nie der Fall war.
    Kann mir jemand weiter helfen????
    Vielen Dank

    Gruß Urban
     
  2. Lutzen

    Lutzen Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    69
    Also ich habe nicht direk was zu sache aber das win98 mehr als 128 MB spiecher brauch und deswegen langsamer ist als ein 450 ist ein gerücht also win 98 ist nicht mehr das neuste BS und es müsste mit 128 MB mehr als flüssig laufen

    P.S. Ich hatte 98 führer auf nen Cyrix 166+ mit 64MB edo laufen und es leif auch naja im vergleich zu haute langsam aber es lief :-D
     
  3. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Ich habe neu formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt.
    Ausserdem auch den neusten 4in1 treiber drauf.
    Graka ist MSI MX-200 mit NVidia Geforce 2MX-200 chip.
    Was ist da der neuste Treiber?
    Habe gelesen, das der neuste 4in1 Treiber Schwierigkeiten machen könnte. Weiß da jemand was von?

    Gruß Urban
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Ja bei Win 98 schon. Aber solche Ferndiagnosen sind immer schwer und da fragt man erst die einfachen Sachen ab. Wann hast du denn das letzte Mal formatiert bzw. defragmentiert? Sollte man ab und zu mal machen. Bei Hängern schon an die Grafikkarte gedacht? Die neuesten Boardtreiber ( z.B. Via 4in1 ) drauf, den neusten Detonator ( für die Graka )?
     
  5. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo,
    Betriebssystem ist Win 98SE
    Sollten 128MB nicht erst mal reichen??

    Gruß Urban
     
  6. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Welches Betriebssystem?
    Wie wäre es mit mehr Arbeitsspeicher?
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hast Du das Betriebssystem frisch installiert und alle Treiber richtig eingebunden ?
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen