1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! CPU oder Software

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DavHardware, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DavHardware

    DavHardware ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich habe ein Problem beim Spielen mit der Cpu oder Software was ich vermute!

    Ich habe mir vor 1/4 Jahr ine neue CPU geholt ( Pentium 4 HT 3,4 GHz Prescott) seit dem hatte bzw. habe kein Problem außer
    mit Counter Strike Source.

    Wenn ich das Spiel spiele dann ist es nur noch am hacken (ruckeln) auch wenn ich alles auf low stelle, ich dann gesehen dass die CPU nur mit höchstens 10% arbeitet, was ich etwas ungewöhnlich finde. ich dachte nach Formatieren meines Rechners würde sich das Problem beheben! Doch,nichts es besteht immer noch, jetzt ist sogar Battlefield 2 auch noch am ruckeln,alleandern Spiele, Anwendungen gehenProblemos.

    Was kann ich tun? :bitte: hilft mir

    Mein PC:
    AGP System Windows XP Home SP.2
    Asus P4P800-E
    Prescott P4 HT 3,4GHz
    Geforce 6800 Ultra
    4x 512 MB DDR 2xInfineon(dual) 1x Mosel 1x Nanya
    alle DDR 3200U
    Creative X-FI Extreme Musik
    Netzteil BeQuiet 470W


    Danke im voraus!!:bet:

    Wenn noch welche Fragen sind dann Fragt!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.586
    Deaktiviere mal HT im BIOS probeweise.

    edit:
    Ist auch ein leistungsstarker Kühler verbaut?
    Wenn die Kühlung zu schwach ist, fährt die CPU im Notberieb mit reduziertem Takt.
     
  3. DavHardware

    DavHardware ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Die Temperatur steigt nie über 60° , wird überwacht durch
    Asusprob, verbaut ist ein Zalman Kühler.

    Ich versuche HT im Bios auszuschalten!
    Auch F.E.A.R. läuft auf Maximum, keine probleme nur Source und jetzt auch Battlefield 2!

    Ich glaub das hat etwas mit Firewall zu tun oder etwas mit der software, BF2 lief vorher auch ohne probleme!!!

    :bitte: Helfen
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    deine Speicherausstattung ist auch ein bisschen abenteuerlich...
    Ausserdem brauchen manche Spiele ihre eigenen Einstellungen der Grafikkarte, sonst läuft nix rund. Dann gibt es noch Programme (Spiele sind auch Programme..), die mit mehr als einer CPU (DualCore, HT, MultiCPU, wie auch immer) nicht zurecht kommen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.586
    Mit Throttlewatch kann man kontrollieren, ob ein P4 bei Höchtleisung mit gedrosseltem Takt läuft.
    Ausprobe ist ein recht guter Schutz gegen zu hohe CPU-Temperatur, weil das Tool ca. 10°C mehr anzeigt, als Speedfan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen