1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! CPU overspeed Warnung!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von crazyjacky, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazyjacky

    crazyjacky ROM

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Wir haben da ein echtes Problem. Mein Bruder hat sich den neuen "Volks-PC" gekauft (Ich weiss hier scheiden sich die Geister :-) )
    Nun hat er alles verkabelt und ihn eingeschaltet aber beim Hochfahren bekommt er die Meldung "Warning! CPU overspeed" Press del to enter setup!"
    Nun meine Frage, was will uns der Gott der PC\'s damit sagen? :-? Und ausserdem rührt sich auch nichts nach betätigen der del-Taste!
    Die Funktastatur und die (natürlich) Funkmaus lassen sich auch nicht "connecten", was natürlich erklären würde, warum sich nichts rührt wenn er die del-Taste dückt. :-) (Batterien sind drin und ok)
    Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen? Wir sind nicht ganz so fit auf dem PC-Gebiet. :-)

    cu crazyjacky
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    IMHO würde ich das Teil zurücktragen, denn möglicherweise handelt es sich um einen PC der zurückgegangen ist und wieder ausgegeben wurde....

    die Fehlermeldung besagt, daß die CPU anscheinend übertaktet ist und das sollte bei einem "nagelneuem" PC nicht der Fall sein.

    Ansonsten: Hanbuch, Jumpereinstellungen anschauen und den Takt auf FSB 100 oder FSB133 stellen, dann sollte er wieder booten.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen