Hilfe-Datein fehlen....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bauki, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauki

    Bauki ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich bin nicht der ausgesprochene PC-Eyperte. Darum werd ich mein Problem etwas allgemeiner umschreiben müssen.

    Seit einigen Tagen kann ich die Hilfe zu Win XP und auch zu allen anderen installierten Programmen, z.b. Quicksteuer nicht mehr aufrufen.

    Wie gesagt - bin eher noch Laie ! kann daher keine genaueren Angaben machen, warum....

    Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen....

    MfG
    Bauki
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Was passiert denn, wenn du auf Hilfe->Index oder sowas klickst? Kommt eine Fehlermeldung? Passiert gar nichts? Bei welchen Programmen? Probier z. B. mal mit Notepad(Start->Alle Programme->Zubehör->Editor). Und dann ?->Hilfethemen. Oder beschreibe irgendwie nur. Alles was du so weißt-und einfällt und damit zu tun haben kann.

    MfG,
    Basti
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=90&page=1
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo basti

    Wenn du wissen willst, wie sich das Problem darstellt, dann schau bitte hier:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=90131#471471

    Gruß
    Patrick
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Bauki

    Das liegt am Hilfe- und Supportcenter. Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch. Du kannst das Problem lösen, indem du unter <B>&lt;&lt;Start&gt;&gt; - &lt;&lt;Ausführen&gt;&gt;</B> den Befehl <B>helpctr -regserver</B> eingibst. Danach müsste das Hilfe- und Supportcenter wieder starten.

    Sollte der Link, den Plinius dir empfliehlt, nicht helfen (bei mir hat die dort beschriebene Methode nicht geholfen), dann probier mal meinen Tip aus.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 07.05.2003 | 07:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen