Hilfe !! --> Datenrettung !

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von basti2003, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Hallo




    Ich habe die Platte, wo die Dateien drauf waren formatiert und neu partitioniert.

    Ich muss unbedingt an die Dateien drannkommen !! Sind jede Menge Projektdateien und Buchführung !!


    Bitte helft mir :heul:

    Die Progs hab ich schon durch, ohne erfolg:
    Davory
    PC Inspector File Recovery
     
  2. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    also ich habe da eigentlich nichts eingestellt.....

    http://www.winload.de/programme/Utilities/Datenrettung/?kat_id=815&sort=anz_downloads+desc


    Kannst ja mal da schauen, vielleiocht ist ja was dabei


    Ansonsten noch viel Erfolg


    Gruß Basti
     
  3. ostrolf

    ostrolf Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo!
    Habe ein ähnliches Problem. Leider findet das Programm nicht alle Dateien. Wie kann man das einstellen? Insbesondere die *.mpg?
    Gruß Rolf
     
  4. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe !


    Mit euren Tipps und Programmvorschlägen ist es mir gelungen, alle (!) Dateien mit der Software 'GetDataBack for NTFS' wiederherzustellen.

    Ich möchte nochmal jedem ans Herz legen, regelmäßig Datensicherungen zu machen, sodass keiner in eine solche Situation kommt, wie ich jetzt ;-)

    Also nocheinmal vielen Dank !


    Gruß Basti
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo Basti,

    hast du es mit der Testversion von Acronis versucht..??
     
  6. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo basti2003,

    die meisten Vertreiber von Datenrettungsprogrammen bieten Testversionen zu Download an, mit denen man überprüfen kann, ob Daten wieder hergestellt werden können.
    Für die eigentliche Datenrettung benötigst Du dann die Vollversion des Programms.
    Du brauchst also nicht "blind" irgendein Programm zu kaufen, ohne zu wissen, ob es in diesem Fall geeignet ist.

    Viel Glück!

    MfG Rattiberta
     
  7. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    mh... Naja, ich habs m,al versucht, ebenfalls ohne erfolg


    Trotzdem vielen danl für deine antwort :( :heul:
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Also der Fall war folgender ... ein Kollege von mir hatte sich beim Umbau seiner Festplatten die eine so zerschossen, daß sie nur noch unzugeordneten Speicher zeigte in PM ... vermutliche alle Partitionstabellen zersägt .... alle Daten gerettet .... mit Easy Recovery ... ich hab das Progi in einem Pack zusammen mit anderen sinnigen Tools gekauft (download) ... nennt sich Powerutilities ... für ca. 50 Euronen ...

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103

    Auch bei formatieren und umpartitionieren ??


    Basti
     
  10. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    nicht gesicherte Daten sind gelöschte Daten. Wenn du noch nichts auf die Platte kopiert hast kann dir vielleicht die Firma Ontrack noch helfen:
    www.ontrack.de
     
  11. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Bei mir hat in einem ähnlichen Fall Easy Recovery von Acronis sher gute Dienste geleistet ... ist allerdings keine Freeware

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen