1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!!!Dattenrettung von kaputter Feastplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ModtheCase, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ModtheCase

ModtheCase Byte

Hi,
    meine Festplatte wird nicht mehr gefunden ich glaube sie ist hin. Aber ich habe meine ganze HP auf dieser Festplatte gespeichert und muss diese Daten irgendwie retten!! Bitte helft mir!!!!!!!!!!!! Habe schon so ein paar Tools ausprobiert :confused: :confused: :( :(

P.S.: Es sollte so billig wie möglich sein!

ModtheCase.de

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

nuja, soooo wichtig waren die daten wohl doch nicht, wenn du keine datensicherung hast.... und HP: haste doch sicherlich schonmal hochgeladen?

3. ModtheCase

ModtheCase Byte

Ich bin nun mal so dumm und mach keine Datensicherung! :aua: :aua: Die html Dateien hab ich hochgeladen aber das Progie mit dem ich programmiere kann keine html dateien inportieren sondern nur exportieren!! Und die dateien die das programm öffnen kann sind jetzt weg!! (auser wir können sie noch retten!! Auserdem sind meine ganzen Lieder darauf gespeichert obwohl das nicht mein problmen ist

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deine Angaben sind sehr dürftig.

Wo wird die Platte nicht mehr gefunden? Im BIOS? Im Betriebssystem?

Welches Betriebssystem hast du überhaupt?

Und welche Festplatte?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste einmal vernünftige Angaben.. welche Festplatte.. Hersteller Typbezeichnung, SATA oder PATA ??.

Hast du bereits das Datenkabel überprüft / ausgetauscht ?.
    Läuft der Motor noch an ?

Festplatte in einem anderen Rechner überprüft, kann auch sein dass der Controller auf dem Mainboard einen Defekt hat.

Wolfgang77

6. Wolfgang77

Da hast du recht.. die Kid's schwätzen nur statt einmal zur Sache zu kommen.. :)

7. ModtheCase

ModtheCase Byte

Ich hab die Festplatte schon in einem anderem Rechner angeschlossen hat aber auch nicht funktioniert. Die Festplatte zeigt es im Bios und im Betriebsystem nicht an!! Ich hab Windows XP Home und meine Festplatte heißt Maxtor Diamond Max Plus 9 120GB und hat einen IDE anschluss

8. Wolfgang77

Und was ist mit dem Motor ??. Bitte alle Fragen beantworten die gestellt werden.

Wenn bei der Platte die Mechanik nicht beschädigt ist dann kannst du die Elektronik (Platine) gegen eine absolut baugleiche austauschen (eBay), eventuell läuft sie dann wieder.

Ansonst zu Ontrack schicken, die machen das für dich, kostet aber ein paar hundert Euro.

Wolfgang77

9. ModtheCase

ModtheCase Byte

Ähh der Motor läuft!!! Sorry :)

Wenn bei der Platte die Mechanik nicht beschädigt ist dann kannst du die Elektronik (Platine) gegen eine absolut baugleiche austauschen (eBay), eventuell läuft sie dann wieder.

= Die Mechanik hat aber jedesmal einen anderen Key also dürfte das nicht funzen (hat mir mein kumpel erzählt)

10. Magier75

Magier75 Megabyte

die erfolgsaussichten stehen ca. 50 : 50 ..
    wenn du nix wagst bei 100 : 0 für verlust ;)

11. ModtheCase

ModtheCase Byte

Dann kauf ich jetzt die Festplatte und nachher geht´s doch nicht!!! Ich lass das mal! :) Die Dateien kann ich nochmals erstellen :comprob:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen