1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Hilfe ::: Desktop Verschwunden :::

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fabifri, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    hi@all
    :aua: flippe noch aus!

    mein desktop(die ganzen symbole) sind auf einmal verschwunden. bei einem ganz normalen restart des systems waren sie einfach weg!
    die dateien sind im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\G\Desktop immer noch vorhanden.
    G ist das benutzerprofil.
    weiss nicht was ich tun soll, denn mehr als die dateien in den ordner schieben kann mann eh nicht machen.
    komisch ist nur das das hintergrundbild noch da ist.

    bitte um hilfe.......:heul: :heul: :heul:
    mfg fabifri
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    hat funktioniert, danke
    da war ein falscher wert eingegeben
    mfg fabi und vielmals danke

    <<<thema abgschlossen>>>
     
  3. bigandre

    bigandre Byte

    Such mal in der Registry den Schlüssel HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Dort NoDesktop suchen. Falls nicht vorhanden erstellen als REG_DWORD. Den Wert auf 0 ändern.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Habe gehört, dass man bei den lokalen Gruppenrichtlinien den Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung usw. auszublenden kann.
     
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    icon cache schon mit MICROANGELO 5.5 versucht zu rebuilden --> ohne erfolg
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Installier Dir doch mal das MS TweakUI und versuch dort den Icon Cache neu zu laden per Rebuild Icon Cache. Könnte helfen.
     
  7. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    nützt nix :heul:

    rechte maustaste auf leeren dektop : keine reaktion(nicht einmal ein menü)

    linke maustaste auf leeren desktop : keine reaktion
     
  8. Gast

    Gast Guest

    rechte Maustaste auf Desktop, Symbole anordnen, nach Name
     
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    der explorer läuft, shell läuft , alles da bis auf die icons auf dem desktop.
    explorer neusterten nützt nichts.
    benutze als shell den Explorer.
    mfg
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ist die Taskleiste noch da?

    Evnt. hat sich nur der Explorer aufgehängt.

    Drück Strg+Alt+Entf und schau unter Prozesse ob ein Prozess 100% CPU Auslastung hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen