Hilfe !!!! Dialer !!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von User010709, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Habe mir irgendwie nen Dialer eingefangen glaub ich. 1. Ich habe DSL und keine ISDN-Anlage installiert, kann er trotzdem Schaden anrichten??? 2. Ich kann die Startseite im I-Explorer nicht mehr ändern....nach jedem Neustart schmeist er mich wieder auf diese sch....site und alles geht von vorn los....
    Was kann ich tun ???
    Thomas

    PS.: Ich habe schon den Verlauf geleert, Die Webeinstellungen zurückgesetzt und die Site gespeert....alles ohne erfolg...
     
  2. ewsch

    ewsch Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    geh mal auf Suchen - Dateien/Ordner - las nach *.exe suchen.
    Such dann nach dem Datum des Befall dann weißt du wo er sich
    eingenistet hat , dann komplet löschen. Ich hoffe es hilft dir.
    Würde für die Zukunft eine Firewall davor setzen wenn`s auch manchmal nervt.

    Gruß ewsch
     
  3. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo !!!
    Danke für die Unterstützung in diesem Fall. Es tut mir leid das es so weit gekommen ist aber das war sicher nicht meine Absicht und mein Verschulden. Ich hatte das Problem schon mit Nevok geklärt und behoben. Dann kam sching und polterte so los...den rest kennt ihr ja. Ich persönlich werde auch weiter dieses Forum nutzen weil ich denke das hier viele nett Leute sind die anderen bei ihren Problemen helfen und wenn ich mal helfen kann werde ich das auch tun.

    DANKE Thomas
     
  4. sching2

    sching2 ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    zuerst ma zum Account.Denn Account denn ich hier erstellt hab ist ausschließlich da um Stellung zu euren Vorwürfen zu nehmen. Nachdem dieses Thema vom Tisch ist werd ich diesen Account nicht mehr benutzten. Falls ihr die Möglichkeit habt ihn zu löschen is auch gut.
    Nun zum Thema

    @lui71 "Wie alt bist du überhaupt???"

    17 bin ich auch wenns keinen interresiert.

    @dieschi

    "unterlasse zukünftig Beleidigungen dieser Art!"

    wo? Ich hab nur geschrieben das er Spybot und das Internet net bedienen kann, dass er mir mit der Antwort
    "...und selbst wenn ich nicht viel weiß..." sogar bestätigt hat. Und sonst hab ich nichts gemacht, en bissel agressiv geschrieben geb ich ja zu aber so schlimm auch wieder net.

    "Du solltest mal anfangen deine Umgangsformen zu überdenken!
    Damit du die Zeit dazu findest - 10 Tage sperre ..."

    lol danke. Dem Betroffenen zu sperren bevor er sich rechtfertigen kann auch net schlecht 1a.

    @pcweltonline
    "mit deiner Antwort zu beleidigen?"

    Die anderen Antworten die ich Tage vorher geschrieben hab waren hilfreich und ohne Beleidigungen.

    "Jeder ist für einen Tipp dankbar, aber wenn man dermaßen arrogant und überheblich darauf besteht"

    Ich war nur so das weil er sowie es aussah es noch nicht mal wirklich probiert hat.

    "daß nur die eigene Antwort die Beste und die garantiert richtige ist, sollte man anstatt am Computer an seinem Sozialverhalten arbeiten!"

    Oh doch ist aber die Beste, da man mit Spybot die Startseite schützen kann, dann kann sie nicht mehr geändert werden . So hätte meine Antwort nicht nur die Lösung gebracht sondern auch für die Zukunft dieses Problem gelöst.

    "Und wenn jemand meint, daß die von Dir beschriebene Lösung eben nicht funktioniert"

    Wo schreibt er mir das er es mit Spybot probiert hat.

    "Es ist immer hilfreich wenn man sich mal in die Situation des anderen begibt, also stellt dir bitte vor, du fragst jemanden nach Hilfe und diese Person antwortet dir, "du bist einfach zu dumm für}s Internet".

    Ich habe auf seine Frage nicht geantwortet das er zu dumm fürs i-net ist sondern dreimal gepostet das er Spybot nehmen soll. Erst beim viertenmal als er mich jedesmal ignoriert hat hab ich sowas geschrieben. Hätt er gefragt wo die funktion in Spybot ist haett ich\'s ihm gesagt, er hat mir noch nicht man geantwortet. Und wenn du schon Zitate von mir nimmst dann richtig ich hab nicht zu dumm geschrieben sondern zu doof um spybot zu bedienen. Danach hab ich geschrieben "genauso wie das internet, das du nicht bedienen kannst."

    "Was würdest du von diesem Typen halten???"

    Man is das ein Kerl *lol* ne Spass beiseite als ich das mit dem Internet net bedienen kann geschrieben hab war das Problem schon gelöst.

    ka ob ich alles hab. Wenn ich etwas agressiv war tut es mir leid. Hatte auch nen schlechten Tag. Aber en bissel empfindlich seit ihr schon.

    hmm... nochmal 10 tage dazu?

    sching (mit sch)
     
  5. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    Hy Thomas habe gerade gelesen, daß du den Übeltäter doch erwischt hast :)
    Das freut mich, kann dir leider erst jetzt antworten, da ich ein paar Tage in Zürich war.
    Mfg Marcus
     
  6. online2003

    online2003 ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    @sching:
    Überleg mal dir mal, ob du weiterhin im Forum aktiv sein willst, wenn du es für nötig hältst User die Hilfe suchen mit deiner Antwort zu beleidigen?

    Jeder ist für einen Tipp dankbar, aber wenn man dermaßen arrogant und überheblich darauf besteht, daß nur die eigene Antwort die Beste und die garantiert richtige ist, sollte man anstatt am Computer an seinem Sozialverhalten arbeiten!

    Es kann doch nicht angehen, das jeder gleich angemotzt wird, nur weil er eine angebotene Lösung nicht gleich als Allheilmittel dankbar würdigt!
    Und wenn jemand meint, daß die von Dir beschriebene Lösung eben nicht funktioniert, würdest du wohl nie auf die Idee kommen, das es in diesem Einzelfall wirklich so sein kann, sondern beschimpfst den User als "zu Dumm" um deine glorreiche Lösung umzusetzen!
    Sorry, aber da brauchst du dich nicht wundern, wenn da der User nach deinen Minderwertigkeitskomplexen fragt.

    Kann es denn sein, das du den Sinn und Zweck eines Hilfe-Forums vielleicht falsch verstanden hast ???
    Angenommen es wäre so, das der User einen Lösungsvorschlag nicht korrekt umsetzten kann, dann wäre das Forum dazu da, dem User das richtig zu erklären!!!
    Wenn du das nicht vernünftig erklären kannst (oder es nicht willst) lass es bleiben und motz nicht mehr die User als "Dumm" an, die hier Hilfe suchen.

    Es ist immer hilfreich wenn man sich mal in die Situation des anderen begibt, also stellt dir bitte vor, du fragst jemanden nach Hilfe und diese Person antwortet dir, "du bist einfach zu dumm für}s Internet".
    Was würdest du von diesem Typen halten???
    Jetzt weißt du auch wie DU hier rübergekommen bist!
     
  7. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo !!!
    Der Sching hat ja wohl ein Problem was ? Auf solche Leute kann ich echt verzichten. Nochmal Danke für deine Hilfe !

    Thomas
     
  8. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Wie kann man nur so sein wie du ??? Las mich einfach in Ruhe. Auf deine Hilfe bin ich echt nicht angewiesen. Du hast denke ich einen Minderwertigkeits Komplex. Wie alt bist du überhaupt??? Mach was du willst aber las mich da raus du Pfeife !!!
     
  9. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    LOL
    nur so zur info, dass was ich geschrieben hab war richtig. Hätte mir jemand denn tipp gegeben und haett ich das gleiche problem koennt ich damit auch was anfangen.

    ps: wo war deine antwort das du es mit spybot net hinbekommen hast. habs dreimal geschrieben aber du hast immer die anderen möglichkeiten ausgeschlossen daher hab ich angenommen als ob du meine beiträge net gelesen hast.
     
  10. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Danke !!!

    Thomas
     
  11. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo !!!
    Was soll der Blödsinn hier ???? Tu mir einfach den Gefallen und hör auf mich zu beleidigen! Du kannst dir doch kein Urteil über mich und mein Wissen erlauben, und selbst wenn ich nicht viel weiß, dafür ist doch dieses Forum da oder? Ich wünsche Dir das Du auch mal ein Problem hast und dann solche Mails kommen die echt weiterhelfen.....so wie deine!

    Thomas
     
  12. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    weil ich bemerkt hab das er es anders nicht sieht
    [Diese Nachricht wurde von sching am 24.07.2003 | 17:43 geändert.]
     
  13. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    du bist blind ich hab das schon vor tagen geschrieben. un wenn du es mit spybot net hinbekommen hast dann bist du zu doof das programm zu bedienen. genauso wie das internet, das du nicht bedienen kannst.
     
  14. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo...wer ist denn hier Blind ??? Die Geschichte hat sich schon erledigt....und dein Spybot hat es nicht geschafft.
    Trozdem Danke für deine Hilfe
    Thomas
     
  15. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    BIST DU BLIND ICH SCHREIB JETZT ZUM DRITTENMAL DAS GLEICHE

    LÖSUNG LÖSUNG LÖSUNG LÖSUNG LÖSUNG
    Mach spybot drauf. Da gibts optionen die die startseite festlegen können. Änderst die Startseite und stellt das in spybot ein, fertig. Außerdem findet spybot beim scannen vielleicht auch noch was.

    http://security.kolla.de/
     
  16. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    DANKE !!!!
    Jetzt hab ich ihn erwischt !!! Super das du mir geholfen hast !!!

    Gruß Thomas
     
  17. sching

    sching Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    98
    LÖSUNG LÖSUNG LÖSUNG LÖSUNG LÖSUNG
    Mach spybot drauf. Da gibts optionen die die startseite festlegen können. Änderst die Startseite und stellt das in spybot ein, fertig. Außerdem findet spybot beim scannen vielleicht auch noch was.

    http://security.kolla.de/

    nachtrag 17:45Uhr
    ich hab keine antwort erwartet ich weis ja das du blind bist und es nicht siehst. kein wunder das du dir ein dialer eingefangen hast.
    (uh scheisse ich seh denn wald vor lauter bäume nicht) lol stimmt doch oder.
    [Diese Nachricht wurde von sching am 24.07.2003 | 17:47 geändert.]
     
  18. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    Danke für deine tolle Hilfe.....
    Schreib doch besser gar nichts!
    Thomas
     
  19. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du solltest schnellstmöglich den Stecker ziehen bevor dein Bankkonto von Verbindungsgebühren leergeräumt wird
     
  20. Lui71

    Lui71 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    60
    JAAAAAAAAA !!!
    Nachdem ich alle Einträge im Autostart deaktiviert habe hat sich die Startseite nicht mehr geändert sondern ist bei Google geblieben. Las mich raten...jetzt jeden einzelnen Eintrag wieder aktivieren und dann den infizierten rausschmeissen ???

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen