Hilfe, die Maus ist weg!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von proavus, 1. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proavus

    proavus ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    hab wohl mist gebaut, bin total ratlos.
    Habe im Gerätemanager (win 95) die ?maus? markiert und ?entfernen? gedrückt.
    Seither ist sie weg.
    Habe dann win 98 installiert, die ?maus? an der seriellen Schnittstelle angeschlossen, es tut sich nichts. Ich erhalte statt dessen folgende Meldung:
    ?Es wurde keine Maus mit Anschluss an den Computer identifiziert: Sie können jetzt eine serielle Maus anschließen.?
    Ist das vielleicht ein ?BIOS? Problem, von dessen Einstellungen ich nicht allzu viel Ahnung habe?
    Mein bios: AWARD Modular BIOS v4.51 PG, An Energy Star Ally Copyright © 1984-96, Award software, Inc.
    Mein Rechner: Intel Pentium-S, CPU 90 MHz, 40 MB RAM.
    Gibt?s Hilfe???
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    hast du , nachdem du die Maus an den PS2 - anschluß angeschlossen hats, den rechner mal neu gestartet?

    Oder such manuell nach der Maus:
    > Start > Einstyllungen > systemsteuerung > Hardware

    Die Steuerung (Ohne Maus) erfolgt mit TABULATOR, sowie den Pfeiltasten und Enter.

    Mfg
     
  3. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hi,

    hast du einen PS/2 Anschluss, an dem du eine andere Maus testhalber anschließen könntest?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen