hilfe-die soundkarte Läuft nicht!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von shuttle2000, 20. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shuttle2000

    shuttle2000 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Servus,wer kann mir helfen?Also:
    Ich habe mir eine neue Soundkarte (TT 128iPCI)gekauft,aber leider gibt sie keinen Ton von sich.Audio Cd laufen,habe alle Steckplätze ausprobiert,im Gerätem. werden auch keine Fehler angezeigt.
    Im Systemkonfigurationsprogramm läuft die Soundkarte nur im Diagnosestart oder nur,wenn ich im Autostart-Auswahl,die System.INI nicht angeklickt habe.
    wer kann mir helfen?
    Gruß Steffen
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jupp...hab ne Lösung:

    Schau in deinem WinMe-SystemOrdner nach ob sich die mmsystem.dll dort befindet.

    Ist die Datei nicht da, schick mir ne Mail (dieschi@compi-supp.de) und Ich schick dir die Datei zu.

    Außerdem mußt Du folgende Zeilen in deine System.ini eintragen:

    Abschnitt [BOOT]
    drivers=mmsystem.dll power.drv
    sound.drv=mmsound.drv

    Ist alles gemacht Win Neustarten.
    Lass nochmal Dr. Watson laufen.
    Findet er keine Fehler teste den sound.

    Viel Glück :-))
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Steffen...

    Puh..meine Güte, Ihr habt ja schon fast alles mögliche unternommen um die Soundkarte zum laufen zu bekommen...nicht schlecht...aber...da ist ein Fehler drin.

    Win neu drüber zu installieren würde ich mal lassen. Ich denke nicht das daß was bringt und formatieren wirste deine Platte auch nicht wollen, oder?

    Also...schau bitte in der Systemsteuerung ob sich da ein Eintrag "TT801 Q3D" (oder so ähnlich) befindet.
    Klick drauf und wähle unten rechts *deinstallieren*.

    Als nächstes gehste zum Gerätemanager und entfernst alle Einträge unter "Audio.- Video und Gamecontroller" die gleich lauten (z.B. TT801 Audio etc,etc).

    Jetzt schalte den Rechner aus, bau die Terratec aus und aktiviere deine Onboard Soundkarte!!!

    Halte deine Mainboard-Cdrom bereit, Du wirst sie brauchen um die Treiber deiner OnboardSounkarte installieren zu können.

    Fahre den rechner hoch und lass Windows die Onboard-Karte installieren.

    Starte Windows neu.

    Gehe in den Gerätemanager und lösche alle Audio-Geräte, auch den Gameport!! (Windows entfernt jetzt alle zugehörgen Treiber).

    Jetzt schalte deinen Rechner aus, deaktiviere die Onboard-Karte, bau die TerraTec ein (anderer Slot als vorher, tausch wenn es sein muß den Platz mit einem anderen Gerät) leg die }Terratec-TreiberCDrom ins LW und fahr den Rechner hoch.

    Jetzt sollte Windows deine Karte richtig erkennen und auch richtig installieren!

    Gib Bescheid wennde fertig bist!!!

    Gruß...Dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen