1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe Digitus DSL Router

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gessis, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessis

gessis Kbyte

MM ich hab son teil geschenkt bekommen und Obwohl das teil ne deutsche menüführung hat habe ich keinen Plan wo ich meine t-onlinedaten eintragen soll.
    Also wer auch son teil hat schreibt bitte rein was ich zb unter Host und Kennwort reischreiben soll.
    Thx im vorraus....

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hast du deinem rechner eine feste ip zugewiesen und als standard gateaway die ip des routers? würd ich in jedem falle machen.
    dann kannst du auch dhcp im router deativieren. und ports nur für deine rechner-ip freischalten. probiers mal.

UWE

3. gessis

gessis Kbyte

Das is ja das unding, mache router aus und geh direkt rein dann geht alles aber wen ich alls DMZ über router reingehen geht nix.

4. kruemelbaer

hast du evtl noch ne firewall auf dem rechner laufen? dann müsstes du da auch die entsprechenden ports freigeben! was die einstellungen der programme angeht, kann ich dir nicht helfen. ich nutze sie nicht.

normalerweise iss dein router jetzt offen wie ein scheunentor, von der seite her müsste es gehn. davon rate ich aber ab. mach lieber nur die entsprechenden ports frei.

UWE

5. gessis

gessis Kbyte

Gleich mal noch ne frage , ich wollte über Game Voice , bz mmsn messenger mit anderen reden nur bekomme ich keine verbindung .
    Habe mich auch als DMZ angegeben , selbst das klappt nicht , kann ich das noch irgendwie zum laufen Kriegen?

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

nee...tu ich nich... hab kein Digitus .... :-)

Wolfgang

7. kruemelbaer

frach die, nich mich :)

UWE

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

aus welchem Grund ? ..... kaputt gehen kann nichts.... und im Notfall läßt sich das Ganze über den Hardware-Reset wieder auf Grundstellung bringen.... ist aber auch egal... es funktioniert ja ... :-) ;-)

Wolfgang

9. kruemelbaer

da rät digitus aber von ab, die ip des routers zu ändern

UWE

10. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

in den Netzwerkeinstellungen in den TCP/IP Eigenschaften unter Gateway die IP-Adresse Deines Routers eingeben ...die gleiche mit der unter konfiguration angesprochen wird ...falls noch niocht geändert ... die IP des Routers lässt sich ändern, wenn man möchte

11. gessis

gessis Kbyte

Es GEHT Danke für eure Antworten es lag wirklich nur an dem # zeichen.
    [Diese Nachricht wurde von gessis am 02.06.2003 | 15:52 geändert.]

12. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

der Account oder manchmal auch Username genannt besteht aus der Anschlußkennung direkt gefolgt von der T-onlinenummer direkt danach 0001@t-online.de .... falls die t-online-Nummer weniger als 12 Stellen hat dann vor dem 0001 eine # setzen ...okay so? müßte aber auch auf der Seite http://adsl-support0.de/to-tdsldfue.htm zu finden sein.
    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 02.06.2003 | 15:33 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 02.06.2003 | 15:34 geändert.]

13. gessis

gessis Kbyte

Also ih habe den 11001, habe ausprobiert was Sie mir geraten haben nur bekomme ich keine verbindung (kann keine Seiten öffnen.
    Habe DCHP an und der hat meinen rechner auch erkannt, wo liegt mein fehler? Muss ich vieleiht doch Anschlusskennung+Tonlinenummer#0001 im Acount angeben?
    oder muss ich den Router noch irgendwie konfigurieren das er mich ins net lässt ?`
    MM achja wie lasse ich den ins Internet verbinden muss ich da immer ins menü auf verbinden gehen?

14. kruemelbaer

iss dat der digitus dn11001 oder 11002 oder 11003?

dann geht dat ungefähr so

machn neues explorerfenster auf und gib die ip deines routers ein. es sollte eigentlich die 192.168.123.254 sein

im bildschirm der darauffolgt gibst du das passwort ein, iss noch keins vergeben, heisst es ADMIN, steht aber auch dabei

im folgenden bildschirm klickst dur "primary setup" ein

LAN-ip nicht verändern (die müsste 192.168.123.254 sein)
    unter WAN-type musst du "ppp over ethernet" einstellen
    unter PPPoE Account trägst du deine t-online nummer rein
    unter PPPoE Password das passwort zu t-online
    primary und secondary dns bleiben auf 0.0.0.0
    unter idle time kannst du bestimmen, wann der router nach beendigung des internets die verbindung kappen soll.

das wars schon. einmal auf "save" klicken und dann den router "restart" anklicken. damit sind deine daten gespeichert.

bei meiner beschreibung gehe ich davon aus, das du über eine netzwerkkarte den router ansprichst.

UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 02.06.2003 | 14:41 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen