1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe: Display dunkel, ext. VGA-Ausgang funzt!??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von anteater, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anteater

    anteater ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    seit kurzem spinnt mein Aldi Schlepptop (MD40100), und zwar bleibt das Display schwarz (auch beim Booten!), man sieht nur die Hintergrundbeleuchtung ordentlich arbeiten. Aber es kommt kein Bild!

    Der externe VGA-Ausgang funktioniert jedoch tadellos.

    Woran kann das liegen?
    Am Display liegt es definitiv nicht (das habe ich gecheckt).
    Und eine Config-Sache kann es doch nicht sein, da ja wie gesagt schon vor dem OS-Start das Display dunkel ist.. :(

    Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, so daß ich mir einen Board-Tausch sparen kann (denn was anderes wird der Medion-Service wohl nicht machen..)!
    Vielen Dank schonmal!!

    derron
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Es gibt eine Tastenkombination die das Bild vom Internen Display auf den externen umleitet. Bei einigen Biossen kann das auch als Standardvorgabe eingestellt werden.
    Teste das mal!
     
  3. anteater

    anteater ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Du meinst die "fn" + eine der Funktionstasten (F3 bei dem MD40100)? Daran liegt es nicht. Ansonsten würde die Hintergrundbeleuchtung des Displays ja auch gar nicht erst angehen!?

    Ich stelle mal eine Frage in den Raum:

    Ist es überhaupt möglich, daß ein VGA-Ausgang kaputt ist, während der zweite wiederum einwandfrei funktioniert?
    In meinem Fall sogar der interne Ausgang..

    Mir ist das technisch ein Rätsel..

    Gruß.. derron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen