HILFE, DivX über TV Karte aufnehmen HILFE

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hummel123, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hummel123

    Hummel123 ROM

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich brauche da mal Eure Hilfe. Und zwar versuche ich seit kurzem Fernsehserien per TV Karte aufzunehmen. Mit Virtual Dub und dem DivX Codec, wie aber auch mit Dr. DivX. Das klappt auch soweit so gut, Ton ist i.O. Bild ist da, jedoch ist die Bildquallität im Vergleich zum Original wirklich beschissen. Also sehr pixelig. Nicht zum ansehen.

    Kann mir jemand sagen, wo ich was einstellen muss, um eine bessere Auflösung zu erzielen??? Oder ein anderes Programm oder sonst eine Möglichkeit? Bin für alles offen!!!

    Die Serien, die ich aufnehmen möchte gehen so um die 25min, da wäre es mir auch egal, wenn das File bis zu 250MB groß wird, hauptsache bessere Qualli.

    Oder würde es mir was bringen aus einem 4:3 Format ein 16:9 zu machen und schwarze Balken einzufügen??? Wenn ja, WIE???

    Ich bin sehr dankbar für jede Antwort, aber bitte bedenkt, ich kenne mich mit der Videobearbeitung so gut wie kaum aus.

    Viele Grüße Oliver
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen