1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe DVD Brenner LG GSA-4081B: wird nicht als Brenner erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tebulot, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tebulot

tebulot ROM

Hallo!

Ich habe mir einen LG GSA-4081B Brenner gekauft. Ich benutze Win2k als Betriebssystem.

Ich habe ebenfalls einen Sony CD-RW Brenner.

Das System erkennt den LG GSA-4081B leider nicht als Brenner sondern nur als CD-Rom Laufwerk (Nero - war bein Sony Brenner dabei, mitgelieferte Software des DVD-Brenners "B's Recorder GOLD5").

Es wird nur der Sony-Brenner als Brenner erkannt egal welche Brenn-software ich benutze. neuesten ASPI-Treiber habe ich installiert.

Was muß ich tun damit der LG GSA-4081B auch als Brenner in System läuft??????????

Ich hoffe auf Eure Hilfe...

Gruß

tebulot

2. dab1

dab1 ROM

hab gerade eine cd+rw mit nero grannt und wollte es in meinem anderen dvd-laufwer im pc testen, leider erkennt er die dvd nicht während andere dvds er ganz normal erkennt.......was mache ich falsch, wieso erkennt mein dd-laufwerk die dvd die ich mitm LG gebrannt habe nicht

3. dab1

dab1 ROM

Hab auch den brenner, und das selbe problem gehabt, nero brennt dvd+rw nur mit 2,4 statt 4x...........

Was kann ich machen damit ich normal mit nero brennen kann und nicht mit dem umständlichen B´s Programm das tun muss

4. insider13

insider13 ROM

@tebulot
    Der GSA-4081B steht aber nicht in der Liste. Ich habe auch den GSA-4081B mit Nero 5.5.10.54, also die letzte 5.5.
    Der Brenner wird von Nero nicht erkannt, wohl zu neu.
    Bleibt wohl nur ein Upgrade auf Nero 6.

Die dem Brenner beigefügte Software B`s Rekorder Gold erkennt den Brenner auf Anhieb. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher Nero hatte.

Gruß insider13

5. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@tebulot

das nero. das bei dem sony-brenner dabei war wird sicher eine oem-version sein und die erkennt deinen neuen dvd-brenner nur als laufwerk, nicht aber als brenner. das ist so gewollt vom softwarehersteller. da hilft umsteigen auf eine vollversion, wie z.b. nero 6.0.xxx

warum aber die mitgelieferte brennsoftware für den dvd-brenner den neuen lg nicht erkennt, kann eigentlich nur an nero liegen, der den brenner vorgibt.

lade dir doch die 30tage-version von nero 6 herunter, deinstalliere die beiden brennprogramme nero 5 und B's Recorder GOLD5, dann nero 6 installieren und jetzt sollte alles richtig erkannt werden und laufen. jedenfalls 30 tage lang ;)

viel glück

6. tebulot

tebulot ROM

7. tebulot

tebulot ROM

wenigstens die mitgelieferte software "B's Recorder GOLD5" sollte aber laufen...

oder?

tebulot

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    dein Brenner wird für dein Nero zu neu sein.
    Es ist ein Update auf die aktuellste Version zu empfehlen (irgendwo bei 6.3.0.x)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen