1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe DVD Brenner LG GSA-4081B: wird nicht als Brenner erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tebulot, 13. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tebulot

    tebulot ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe mir einen LG GSA-4081B Brenner gekauft. Ich benutze Win2k als Betriebssystem.

    Ich habe ebenfalls einen Sony CD-RW Brenner.

    Das System erkennt den LG GSA-4081B leider nicht als Brenner sondern nur als CD-Rom Laufwerk (Nero - war bein Sony Brenner dabei, mitgelieferte Software des DVD-Brenners "B's Recorder GOLD5").

    Es wird nur der Sony-Brenner als Brenner erkannt egal welche Brenn-software ich benutze. neuesten ASPI-Treiber habe ich installiert.


    Was muß ich tun damit der LG GSA-4081B auch als Brenner in System läuft??????????


    Ich hoffe auf Eure Hilfe...


    Gruß

    tebulot
     
  2. dab1

    dab1 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    hab gerade eine cd+rw mit nero grannt und wollte es in meinem anderen dvd-laufwer im pc testen, leider erkennt er die dvd nicht während andere dvds er ganz normal erkennt.......was mache ich falsch, wieso erkennt mein dd-laufwerk die dvd die ich mitm LG gebrannt habe nicht
     
  3. dab1

    dab1 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Hab auch den brenner, und das selbe problem gehabt, nero brennt dvd+rw nur mit 2,4 statt 4x...........

    Was kann ich machen damit ich normal mit nero brennen kann und nicht mit dem umständlichen B´s Programm das tun muss
     
  4. insider13

    insider13 ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    @tebulot
    Der GSA-4081B steht aber nicht in der Liste. Ich habe auch den GSA-4081B mit Nero 5.5.10.54, also die letzte 5.5.
    Der Brenner wird von Nero nicht erkannt, wohl zu neu.
    Bleibt wohl nur ein Upgrade auf Nero 6.

    Die dem Brenner beigefügte Software B`s Rekorder Gold erkennt den Brenner auf Anhieb. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher Nero hatte.

    Gruß insider13
     
  5. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @tebulot

    das nero. das bei dem sony-brenner dabei war wird sicher eine oem-version sein und die erkennt deinen neuen dvd-brenner nur als laufwerk, nicht aber als brenner. das ist so gewollt vom softwarehersteller. da hilft umsteigen auf eine vollversion, wie z.b. nero 6.0.xxx

    warum aber die mitgelieferte brennsoftware für den dvd-brenner den neuen lg nicht erkennt, kann eigentlich nur an nero liegen, der den brenner vorgibt.

    lade dir doch die 30tage-version von nero 6 herunter, deinstalliere die beiden brennprogramme nero 5 und B's Recorder GOLD5, dann nero 6 installieren und jetzt sollte alles richtig erkannt werden und laufen. jedenfalls 30 tage lang ;)

    viel glück
     
  6. tebulot

    tebulot ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    3
  7. tebulot

    tebulot ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    wenigstens die mitgelieferte software "B's Recorder GOLD5" sollte aber laufen...

    oder?

    tebulot
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    dein Brenner wird für dein Nero zu neu sein.
    Es ist ein Update auf die aktuellste Version zu empfehlen (irgendwo bei 6.3.0.x)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen