1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE!DVD-ROM erkennt keine CD`s mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Nefetir, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nefetir

    Nefetir ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie sich folgendes Problem beheben läßt:

    Neben einem "normalen" CD ROM Laufwerk habe ich noch ein DVD ROM DRD 8080B von Compaq installiert. Das lief auch bislang komplikationslos auch als CD Laufwerk. Seit ungefähr einer Woche nun erkennt das Laufwerk keine CD ROMS mehr. Die DVD`s erkennt er jedoch ohne Probleme. Treiberprobleme bestehen nicht, das Laufwerk wird auch als "bereit" bei der Windowshardwareanalyse angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Nefetir

    Nefetir ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    5
    Da das Teil keine Brennfunktion hat, sondern ein reines Abspielgerät ist, macht mich die Sache geringfügig böse. Denn dann heißt es jetzt: DVD Laufwerk raus, neues rein- und zwar genau 5 Wochen (!!!) nach Garantieablauf...
    Trotzdem: Danke für die Tips!
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    s mal ein anderes DVD testen (falls möglich)
    ich kann mir nichts anderes vorstellen

    --> dann weist du mehr

    hier im forum gabs mal einen dem sein brenner brannte nur noch mit ******* aber nicht mehr mit dem normalen brenn programm --> der hat feste getestet in einigen anderen PC\'s --> tatsächlich, der brenner war das problem
     
  4. Nefetir

    Nefetir ROM

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    5
    Das ist ja das merkwürdige: DIe DVD`s nimmt er ohne die geringste Beschwerde; ruck-zuck läuft das Teil. Aber egal, welche CD ich einlege- er rödelt und rödelt, aber erkennen kann er sie nicht. Und mit der Qualität war ich bislang auch sehr zufrieden- selbst nicht so einwandfreie CD}s hat er bislang immer genommen. Deshalb ist mir das ganze ein Rätsel. Laser per Reinigungscd reinigen ( erst, als es schon hakte, daher als Fehlerquelle ausgeschlossen) hat leider auch ncihts gebracht...
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    s und brenner sind viele von schlechter qualität --> in den mülleimer damit ;-)

    wobei: DVD\'s sind schwerer zu lesen, denke ich - eigentlich sollte es damit zuerst probleme haben

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen