HILFE! ERROR 403! wieso eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von aldi-pc, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aldi-pc

aldi-pc ROM

hallo leute
    1. hab ich meine daten auf meinen webspace bei puretec hochgeladen (2x mit leech-ftp und 2x gleich per frontpage ausprobiert)
    2. hab ich das zielverzeichnis ordnungsgemäß eingerichtet in dem die "index.htm" liegt
    3. bekomme ich bei jedem seitenaufruf einen:
    "error 403: Forbidden!
    Verboten!Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm."
    ??????
    was soll ich denn nun machen, ich habe schon per leech-ftp alle "attribute" freigegeben und auch alles gesperrt-hat auch nichts genützt. auf einer anderen seite konnte ich lesen, dass das problem evtl. beim "hoster" liegt > seite nicht freigeschalten oder so?????
    vielleicht müsst ihr noch wissen, dass ich die domain+paket schon im november bestellt habe und vorgestern das erste mal daten hochgeladen habe
    vielleicht könnt ihr mir ja mehr sagen,
    tschau roger

2. ThorstenB

ThorstenB Byte

Andernfalls musst du mit dem FTP-Programm nen bisschen an den chmods rumfummeln (war bei mir + puretec auch mal). Stell das Teil so dass es jeder lesen kann und dann müsste es gehen (ging bei mir, obwohl chmod eigentlich nur für scripts wichtig ist)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

http://faq.puretec.de/tools_features/11.html

Schreibweise unbedingt beachten. FP macht gerne mal aus index.htm Index.HTM - Zumal weiss ich nicht, welche Dateinamen als Startdatei akzeptiert werden. Nenne die index.htm in index.html um bzw. füge in die .htaccess:

DirectoryIndex index.htm

ein, dann sollte es in jedem Fall gehen.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen