Hilfe! Erweiterung "MPK"!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Zarik, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zarik

    Zarik ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hilfe! In dem Dokumenten-Ordner sieht man plötzlich, daß allen Erweiterungen der Dateinamen (.doc, .ppt, .pub und .jpg), und dann auch den Namen der Unterordner, die unbekannte Erweiterung ".mpk" zugefügt wird. So sind natürlich die Dateien nicht mehr zu öffnen; wenn die Buchstaben ".mpk" manuell entfernt werden, ist das Öffnen schon möglich; aber mit der Ergebnis eines völlig unleserlichen Textes.
    Wahrscheinlich, handelt es sich um das Werk eines Virus-, oder Trojanerwerk; der schuldige sollte aber ganz neu sein, nachdem ein auf den letzten Stand gebrachtes Norton-Antivirus nichts meldet.
    Kennt jemand das Problem und wo möglich die Lösung?
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
  4. Zarik

    Zarik ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Günther <Bajaria>, Hallo Michael <PCSchröder>!
    Besten Dank für die freundliche Hilfe! Dazwischen hat sich die Sache in einer unvorgesehenen Weise geklärt: Keine Malware, sondern ein Fehler bei der in meiner Abwesenheit durchgeführten Installation des Verschlüßelungsprograms "My Privacy"; die Dokumente waren ... kryptiert..
    Die Auskunft über die Programme eScan und HijackThis bleibt jedenfalls mir sehr nützlich für die Zukunft. Danke noch einmal.
    Herzliche Grüße. Riccardo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen