HILFE! - Explorer-Crash in WinXP Pro!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Macs, 21. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macs

    Macs ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Habe ein Upgrade von Win98SE auf WinXP Pro gemacht.

    Jedesmal, wenn ich nun mit Win-Key+E den Explorer starte oder eine File-Aktion mache (kopieren, verschieben o.ä.), meldet WinXP:

    "Fatal Error: Unable to create an instance of required object: ServerAdmin".

    Nach klicken des OK-Buttons wird der Explorer inkl. Leiste und aller Explorer-Tasks geschlossen und neu gestartet.

    Auf der MS-Knowledge-Base ist dazu nichts zu finden...
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Error und weiss evtl. eine Lösung???
     
  2. chekka

    chekka ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Fehler, aber die Lösung ist einfach : NICHT UPDATEN, sondern Windows XP neuinstallieren.

    Von Windows 98 zu updaten ist ein schwerer Fehler, den ich selbst ein paar mal gemacht habe. Immer waren die Installationen in irgendeiner Form beschädigt (und das bei ganz unterschiedlichen Konfigurationen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen