Hilfe!!!! Explorer funzt nich!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Das_Brett, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das_Brett

Das_Brett ROM

Hi,
    kann weder auf den Arbeitsplatz noch auf den Explorer oder sonst was mit Laufwerken (z.B.Suche) zugreifen. Laufwerke werden beim hochfahren erkannt. Im abgesicherten Modus geht es, aber da habe ich kein CD-ROM. Trat plötzlich auf, brauche gaaanz dringend Hilfe, muß meine Diplomarbeit zu Ende schreiben. Ach ja habe WINDOWS MLLENIUM.

2. grizzly

grizzly Megabyte

das problem mit millenium ist,das es im safemode immer mehr anzeigt als tatsächlich vorhanden ist.dabei sollte man dann alle geräte entfernen und sie dann neu erkennen lassen.

wie haste denn den treiber installiert?? einfach drübergebügelt?? oder erst deinstalliert und dann den neuen installliert??

nebenbei:der neueste Via-Treiber bringt für ME garnix.die Unterstützung bzw Verbesserung hat schon bei Version 4in132 aufgehört,alle späteren Treiber sind mehr für XP und seine Brüder optimiert worden.

letzte möglichkeit wäre,ME über das vorhandene drüberinstallieren.dabei wird ME auf einen anfangszustand zurückgesetzt (IE5.5,Updates fehlen usw.).....wie gesagt,die allerletzte Möglichkeit....
    wenigstens verlierst du dann deine Daten nicht......

grizzly

vorschlag zur Güte: installiere auf C:\ das nächste mal nur Windows und die Updates,alles andere auf extra-Partitionen....dann mache ein Image von deinem Betriebssystem.in solch einem Fall wie du jetzt hast kannste dann innerhalb von 5 Minuten ein vollständig funktionierendes System zurückspielen.IMHO ist es diesen kleinen Aufwand wert......

3. Das_Brett

Das_Brett ROM

Im Gerätemanager ist ab und zu das DVD} Laufwerk doppelt aufgeführt, dann lösche ich eins, dann geht es kurz und beim nächsten Hochfahren ist es dann wieder so, das ich nicht auf die Platten kann. Wenn es der Busmaster ist, wie bekomme ich den wieder gerade gebogen? Habe mir die neuesten VIA 4-1 runtergeholt, dachte dann das Problem ist behoben, war aber nix. Wenn ich die statischen VXD}s ausmache dann geht es. Aber ich weiss nicht wie ich vorgehen soll. Welche statische VxD gehört wozu? Der absolute Notfall ist erst einmal nicht mehr da. Aber was kann das sein, habe nix installiert und auch nix drangebaut?

4. grizzly

grizzly Megabyte

schau mal im abgesicherten modus in den gerätemanager,ob du dort ein paar Zeichen findest,die da nicht hingehören.für mich hört sich das so an,als wenn es dir deinen Busmastertreiber verbogen hat....(weil kein CDROM im safemode)

grizzly

ooops......druckfehler
    [Diese Nachricht wurde von grizzly am 30.04.2003 | 04:24 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen