Hilfe!! Explorer spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Satan666, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satan666

    Satan666 Byte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen
    ich hab ein riesen problem, mein pc geht nicht mehr.
    Ich hab win98 und beim hochfahren läuft erst alles normal und auf einmal kommt die Fehlermeldung
    Explorer
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen,
    da bleibt mir nichts anderes übrig als auf schließen zu drücken,und dann rührt sich nichts mehr. Im abgesicherten Modus das gleiche Spiel.
    ich hab nicht viel Ahnung von Computern es wär net wenn man mir hier helfen könnte
    mfg

    Edit//Achja falls irgendwelche infos gebraucht werden, einfach fragen ich antworte dann.
    und im Voraus schon mal dankeschön
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Mit F8->-Nur Eingabeaufforderung starten, dann:

    scanreg /restore - ein Datum wählen vor dem Problem
    scanreg /fix - falls beim /restore keine Wahlmöglichkeit gibt.

    Unter Windows 98 beschränkt sich die "Reparatur" nur auf drüber (ohne die Festplatte zu formatieren) installieren, oder mit der "pcrestore.bat" (ist auf der win98CD drauf) einen Versuch starten.
     
  3. berni_1980

    berni_1980 Byte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    32
    Hi

    Da ich selber noch ein überzeugter Win98-Bemutzer bin kenne ich dieses Problem in Ansätzen!
    Für mich immer ein deutliches Zeichen, dass der PC ziemlich "zugemüllt" ist und mal wieder "good ol format c:" fällig ist (gelegentlich einfach notwendig, sorry).

    Wobei formatiern nicht zwangsläufig notwenidg ist (wie deoroller sagt), von meiner Seite aber absolut zu empfehlen!
    Es sei denn, deinem Problem ist mit der "restor-Funktion" abgeholfen. Ist ein Veesuch Wert!

    mfg Berni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen