HILFE, falsche Icons im Fenster "öffnen mit"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von brainstormer, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brainstormer

    brainstormer Byte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    78
    Hi,

    ich hab auf einem neu aufgesetzten (bin grad fertig, alle Programme, Updates, Patches. usw aufgespielt:heul: ) Win98SE Rechener das Problem, dass im Fenster "öffnen mit" (und nur dort) alle Icons vertauscht sind. Die Namen stimmen, d.h. es öffnet sich das richtige Programm, nur die Icons sind vertauscht.
    Ich hab zunächst die Registry via scanreg /restore mal um eine Tag zurückgedreht, ohne Erfolg. Ich hab die ShellIconCache im Windows-Ordner mehrfach gelöscht (hatte über 900 KB, nach ersten Wiederaufbau dann über 1000:confused: jetzt aktuell 549KB), auch nix. Dann hab ich folgende Einträge in die Registry eingefügt, unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

    und unter:

    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

    jeweils die Zeichenfolge MaxCachedIcons mit dem Wert 2000.

    Ergebnis: NULL, NIX, NADA :aua: :heul: :aua: :heul:

    Hat noch wer ne Idee???:confused:

    Ach so, na Viren hab ich schon gesucht, auch nix!

    Im Voraus besten Dank:bet:

    Gruss
    Brain
     
  2. brainstormer

    brainstormer Byte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    78
    Danke, hat sich erledigt. Nachdem ich die Kiste voller Wut abgeschaltet hatte, wollte ich es dann am nächsten Tag noch einmal versuchen und siehe da, alles wieder normal. Muß wohl ein thermisches Problem von diesem Mist-AMD-Prozzi sein.

    Gruß
    Brain
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    lad dir mal "tune up" runter und für die reparier funktion aus... vielleicht bringt das was!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen