1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

hilfe: falsche media ID bei Benq 8x DVD-R ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sheos, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheos

sheos ROM

hi!

ich hätte mal ne frage, bezüglich der Benq 4,7GB 8x Speed (Minus-R) Rohlinge.

Ich habe mir Donnerstag bei rohlinge24.de 75 dieser rohlinge bestellt, mit folgender artikel beschreibung:

-------------------
    TESTSIEGER: Benq DVD-R 25er Spindel 4,7GB 8x Speed (Minus-R)

Testsieger Chip 12/2004 - Auszug aus der Chip 12/2004
    " Der beste Rohling: Benq 8x -R"

Der Rohling Benq 8x -R überzeugte auf der ganzen Linie: Nicht nur, dass er anstandslos von jedem Laufwerk akzeptiert, gebrannt und ausgelesen wurde - er schaffte dies auch in beeindruckenden Zeiten. Die ATIP-Kennung weist auf Sony als Hersteller hin.

Gesamtwertung: gut
    Preis/Leistung: sehr gut
    -------------------

Nur musste ich leider eben festellen, das die media id nicht sony, sondern DAXON008S ist.

leider bin ich kein fachman in sachen dvd rohlinge. kann mir jemand erklären ob es sich hierbei um "einen falschen artikel" handelt, den es zu reklamieren gilt, oder ob es sich hierbei um ein "gleichwertiges" (oder vllt sogar das gleiche) produkt handelt ?

wäre über eure meinungen/wissen sehr dankbar :)

gruss

sheos

2. Mausepitz

Mausepitz Byte

Hallo,
    das Problem ist das der Hersteller beim günstigsten Anbieter einkauft. Ist bei fast allen Herstellern so.BenQ Rohlinge sind absoluter dreck. Habe ich selber, Plextor und Nec können damit nicht viel anfangen.
    Wenn Du verraten würdest welchen Brenner Du hast können wir Dir bestimmt helfen die richtigen Rohlinge auszusuchen.

Taiyo Yuden und Ricoh zB. produzieren selber.
    Außer Ricoh silver.

Gruß Frank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen