1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe: Fcc ID: HSUTRLDH-1764 Model No 770

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von runtjob, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. runtjob

runtjob Byte

Hallo, habe einen alten Monitor ohne Herstellerbezeichnung.
    Auf der Rueckseite steht nur :
    Fcc ID: HSUTRLDH-1764 Model No 770
    ART NO: SKU#189 150, Serial NO: ANR 990 203 177
    1999

Im Internet stand es koennte ein Belinea sein.

Das Problem: Wenn ich Videos oder Fotos auf meinem Monitor ansehe, ist dass Bild voll dunkel und mann kann kaum etwas erkennen. Ich weiss dass es an meinem Bildschirm liegt, da ich Fotos von meiner Freundin gebrannt hatte und auf ihrem Bildschirm waren alle Fotos super. Auf dem Windows Media Player genauso alles zu dunkel.
    Sonst ist das Bild gut auch auf dem Forum und im Internet.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus, denn ich kann nichts finden unter Einstellungen etc. Ausserdem muesste doch wenn schon immer alles zu dunkel angezeigt werden, ist aber ja nicht so. :confused:

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Mal ins Blaue - da keine Angaben zur Grafikkarte. Schau mal in der Farbkorrektur des Treibers nach ob sich bei der Helligkeit für Overlay evtl was verstellt hat.
    mfg Norman_H

3. runtjob

runtjob Byte

Wie kann ich die Farbkorrektur des Treibers checken? :nixwissen
    Habe unter System information unter Display folgendes gefunden denke das ist meine Grafikkarte.
    Nvidia GeForce 4 MX 440 AGP 8 X.
    Gruss runtjob

4. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Welche Treiberversion hast du drauf? Na egal müsste eigentlich immer gleich sein: rechte Maustaste irgendwo auf den Bildschirm klicken(nicht auf ein Icon oderTaskleiste)/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/ auswählen.Dann sollte unter dem Tab mit der Bezeichnung deiner Grafikkarte ein Menüpunkt Farbkorrektur sein.Dort Overlay auswählen.
    mfg Norman_H

5. runtjob

runtjob Byte

Hi, wenn ich auf das GeForce Overlay controls Kaestchen druecke erscheint bei mir ein Window mit vier einstellungen und zwar einmal helligkeit, Kontrast, Hue, Saturation. Links davon ist nur ein desktop bild mit 5 pfeilen und es steht Zoom control drauf. Hatte ich erwaehnt ich habe einen US PC da ist es manchmal etwas anderst. Ganz unten im Window ist ein Button auf dem steht restore defaults. Also den Button habe ich gedrueckt und jetzt ist mein desktop in der Breite schmaeler. Weiss jemand wie mann einen screenshot macht dann koennte ich den posten?. LG

6. Nardes

Nardes Kbyte

Hallo

Um einen Screenshot zu machen, brauchst du nur die "Druck"-Taste betätigen und anschließend in einem Graphikprogramm (z.B. Paint, ist bei Windows schon dabei)die Option einfügen anwählen und dann als jpg speichern.

Gruss
    Nardes

7. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Das mit dem Screenshot wird nichts bringen, es sei denn du machst ein Photo von deinem Monitor. Das Bild erscheint jetzt etwas gestaucht, weil du warscheinlich durch das Zurücksetzen auf Standartwerte eine Einstellung mit verändert hast, die die Bildlage auf dem Monitor beeinflusst. Werde übrigens jetzt Videos normal dargestellt? Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. du guckst mal am Monitor nach Einstellungsmöglichkeiten für das Bild- ganzes Bild bewegen bzw. vertikal/horizontale Größenänderung - und trainierst das Bild wieder in die gewohnte Lage
    oder
    2. im Treibermenü bei Grafikmodus Timing mal ein bischen herumexperimentieren ,welche Einstellung für deinen Monitor am besten ist. Da kann nichts weiter passieren , außer das sich das Bild wie bei dir beschrieben ewas in der Größe ändert bzw. verschiebt. Außerdem wird die Einstellung falls es ganz schief geht, wenn man nicht mit OK bestätigt, nach 15 sec zurückgesetzt.
    mfg Norman_H

8. runtjob

runtjob Byte

Habe System Recovery gemacht und Desktop wieder ok. Aber die Bilder wurden trotzdem nicht besser angezeigt. Wie gesagt sonst ist das Bild super nur bei Bilder und Videos? Das verstehe ich nicht. LG Alexandra

9. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Na ja auf die ganz harte Tour kann man die Einstellungen natürlich auch zurücksetzen. Versuch mal folgendes. Lasse ein Video im Madiaplayer laufen. Parallel dazu gehst du noch mal in die Farbeintellungen bei Overlay, und diesmal lässt du den Knopf mit den Hardwarestandarts in Ruhe , dann mal ein bischen mit den Schiebereglern für Helligkeit (Brightnes) und Sättigung (Hue?) herumprobieren. Der Effekt sollte sofort ohne Übernahme im Mediaplayer zu verfolgen sein!
    mfg Norman_H

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen