1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!! Fehler den ich nicht verstehe??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ThorstenB, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThorstenB

    ThorstenB Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    65
    Tachchen...
    hab hier ein Problem mit meinem CD-RW-Brenner von liteon.
    das ganze ist nen bissle ausführlicher damit mans versteht:
    Also ich habe meinem brenner mit einem DVD-Rom mit so nem schlitz (nein, nicht mit SO nem schlitz) an einem IDE hängen.
    Habe WinXP installiert (und benutze Nero zum brennen) und jetzt plötzlich folgendes problem (das ganz plötzlich kam und noch nie da war):
    1. Ich kann auf bestimmt Medien nur noch mit 2x schreiben. Bisher hat das immer prima mit 8x geklappt
    2. Wenn ich Nero starte, Dateien auswähle, Brennen drücke und die CD einlege, dauert das manchmal gut und gerne 5 (!) Minuten bis die CD erkannt wird. In der zwischenzeit resettet sich das DVD-Rom mehrmals (gut hörbar an dem Auswurfgeräusch wenns leer ist (dabei friert der pc jedes mal ca. 3 sekunden ein) und gut sichtbar an dem unglaublich nervigen autorum wenns nicht leer ist). Wenn ich dann auf brennen klicke wirft der die cd wieder aus und erwartet (!): "Legen sie eine leere CD zum beschreiben ein" oder so ähnlich (blöd muss man erst mal sein, eine leere CD auszuwerfen um eine leere cd zu verlangen). wenn ich die cd dann wieder einlege, passiert genau das gleiche wie beim ersten mal, ca. 5 min bis die cd erkannt wird und reset des dvd\'s am gleischen ide.
    danach kann ich meistens brennen, wie gesagt meistens, manchmal sagt der auch dass die cd beschrieben ist, oder dass sie nicht lesbar ist, oder so. nach nen paar versuchen geht das dann
    3. das der nur mit 2x schreibt habe ich eingrenzen können. es liegt an dem rohling, der aber auch bisher mit 8x funktioniert hat. bei nem anderen rohling: punkt 1 nein, punkt 2 ja, punkt 3 nein, punkt 4 ja
    4. DAS GANZE NERVT UNHEIMLICH!!!

    hoffe mir kann jemand helfen das ganze finde ich nämlich bescheuert

    greetz
    [Diese Nachricht wurde von ThorstenB am 09.08.2002 | 17:34 geändert.]
     
  2. ThorstenB

    ThorstenB Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    65
    danke für den tipp aber ich habe herausgefunden dass es an was ganz anderem lag.
    habe hier recht bescheuerte cd\'s die haben dazu geführt dass nichts mehr lief.
    es lag also doch einfach nur an den rohlingen

    greetz
     
  3. Rino

    Rino Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    70
    Windows\'Treiber installiert....

    Gruß Rino
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen