Hilfe! Fehlermeldung 1607!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PC-Werner, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Werner

    PC-Werner ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    wenn ich auf meinem Rechner Nero installieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:

    1607: InstallShielt Scripting Runtime kann nicht installiert werden.


    An dieser Stelle bricht dann bzw. stoppt der Installationsvorgang. Ich habe auch schon versucht WIN ON CD zu installieren. Das gleiche Ergebnis!

    Woran kann das liegen??? Für eine Hilfe wäre ich total dankbar!

    PC-Werner
     
  2. NEONeo

    NEONeo Guest

    @ Senior63
    der Fehler kommt von Installshield...
     
  3. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo PC-Werner,

    kann es sein, das Nero eine OEM Software von einem anderen Brenner ist, welche nur mit dem dazu gehörigen Brenner lauffähig ist?

    MfG
    Jürgen
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo PC-Werner!
    In dem Fall habe ich Dich anscheinend nicht richtig verstanden, tut mir leid - andererseits sagst Du selbst, daß Du Nero probiert und WinOnCD angetestet hast. Deshalb ist es, selbst bei mißlungener Installation, möglich, daß da schon Software-spezifische Treiber in Deinem System sind. Auch aus einem anderen Grund installierte ASPI-Treiber z.B könnten die Schuldigen sein.
    Aber mehr deutet auf nicht vorhandene/defekte VBRun's hin - hast Du alle, sonst installiere sie nach bzw drüber. Ebenso dran schuld könnte der MS Installer sein, die meisten neueren Installationroutinen benutzen den. Falls Du die neue Version nicht schon hast, besorge sie oder versuch', sie drüberzu installieren (das ist, soweit ich weiß, schwierig, denn Du würdest als Erstes eine Meldung bekommen, MSI sei schon installiert und dann nix weiter). Hoffentlich hilft's.
    Und so aus Jux könntest Du ja mal mit Regedit nach "nero" oder "ahead" suchen, Du wirst Dich wundern, wieviele Dateien und Reg-Schlüssel von Nero Du schon im System hast...
    Gruß
    Henner
     
  5. bigandre

    bigandre Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Hi Werner,

    hab mal einen Link für dich, der haufenweise Lösungsmöglichkeiten für dein Problem aufzeigt
    Hier
     
  6. PC-Werner

    PC-Werner ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo Henner,

    vielen Dank für Deine Antwort! Aber das ist nicht das Problem. Ich kann überhaupt kein solches Programm installieren. D.h. es war noch nie eines drauf. Daher können auch keine Reste übrig geblieben sein. Und überhaupt denke ich, dass dies kein unbedingtes Problem von Nero usw. ist, sondern diese Fehlermelung auch bei anderen Programmen auftreten könnte.
    Es handelt sich ja hier um den Installations-Shield oder so ähnlich. Ich verzweifle wirklich bald!

    Gruß

    Werner
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo PC-Werner!
    Falls Du Nero 5.xx hast und Nero 6.xx installieren wolltest, könnte es helfen, die Reste von v5 mit dem Nero-eigenen Removal-Tool zu beseitigen, und zwar vollständig. Gibt's auf der Homepage.
    Aber: es kann furchtbar danebengehen, verschiedene Brennprogramme im selben BS zu installieren (Du redest von erst Nero, dann WinOnCD. Mach hundertprozentig sicher, daß auch das komplett weg ist, am Besten per RegEdit und Registry absuchen). Es könnte sein, daß sonst im schlimmsten Fall Neuinstallation fällig ist. Ich weiß sicher bisher nur von friedlicher Koexistenz bei Nero + *******, alles andere gab Streß.
    Gruß
    Henner
     
  8. PC-Werner

    PC-Werner ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo NEONeo,

    leider hatte ich damit keinen Erfolg! Immer noch das gleiche Resultat. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung 1607.
    Ich bin am verzweifeln! Bitte um Hilfe!

    Gruß

    Werner
     
  9. NEONeo

    NEONeo Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen