Hilfe - Fenster Abgeschnitten ?!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von da-fuchs, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. da-fuchs

da-fuchs ROM

In verschiedenen Anwendungen unter WINDOWS 2000 prof werden Fenster (z.B. die ohne Scrollbalken deren Größe sich nicht ändern lässt) bei meinem rechner plötzlich
    abgeschnitten.

Der Fensterinhalt ist rechts und unten abgeschnitten und in diesen Bereichen nicht zugänglich.

Was kann man dagegen tun ? Ich weiss mir keinen Rat mehr !

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hast du die Schriftgröße verändert? (Unter "Eigenschaften von Anzeige" / Einstellungen / Erweitert)

3. primel

primel Byte

Hallochen...
    Wir haben seit längerer Zeit ein Problem: Hauptsächlich in Fenstern zu verschiedenen Einstellungen (Konfiguration) sind die Fenster angeschnitten (die meisten lassen sich auch nicht maximieren oder größer ziehen), so dass man manchmal nicht an alle Menüpunkte rankommt.

Danke im Voraus für alle Antworten
    primel
    :confused:

4. primel

primel Byte

@ No Aloha
    Das Fenster lässt sich oder so verschieben, es nimmt auch nicht den ganzen desktop ein, b.z.w. ist größer. Das Fenster hat normale Größe und ist ganz einfach "abgeschnitten", es fehlt einfach etwas von der Schrift oder manchmal auch Button...(einfacher zum deutlich machen wäre ein Screenshot- den könnte ich schicken...)
    mfg
    primel

5. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Falls das Fenster einen Taskbutton erzeugt, kannst du per RMK und "Verschieben" das Fenster per Cursortasten soweit verschieben, daß du an alle Menüpunkte herankommst. Kann sein, daß man dieses Kontextmenü auch noch an anderen Stellen des Dialogs aufrufen kann. Ich habe bisher nur die Titelleiste und den Taskbutton genutzt (manchmal öffnen sich Popups ja so unpraktisch mit verdecktem Menü). Das löst natürlich das Problem ansich nicht, aber du kommst zumindest soweit wieder klar, bis die Ursache gefunden ist.

6. primel

primel Byte

@Jörn
    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, wir haben normale Schriftgröße (96 dpi) eingestellt und unter den Einstellungen auch das klassische Windowsdesign mit Schriftgröße 8 ausprobiert, doch nichts hat geholfen?damit Du verstehst, was ich meine mit ?angeschnitten?, könnte ich Dir einen Screenshot schicken?
    primel

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Was immer du unter "Angeschnitten" verstehst ;)

Wenn nicht alle Optionen dargestellt werden können liegt das meistens an zu Großen Schriften.

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen