1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

HILFE!Festplatte aus altem Pc geht nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TheKing, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheKing

    TheKing Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ich habe aus einem alten Pc eine Festplatte aus gebaut. Mein Problem ist das mein Pc nicht mehr Hochfährt wenn ich die alte Festplatte einbaue. Könnt ihr mir Helfen BITTE
     
  2. TheKing

    TheKing Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ich hab es zuerst auch nicht geglaubt aber es hat geklapt
     
  3. TheKing

    TheKing Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11
    Wen ich das mache erkennt der PC beide Festplatten nicht
     
  4. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Mit formatieren kann man keinen master boot virus entfernen. Nur bei alten mbr viren kann FDISK /MBR helfen.
    gm
    bzw. an der widerherstellungskonsole FIXMBR\device\HardDisk0
    [Diese Nachricht wurde von GM am 05.01.2003 | 18:42 geändert.]
     
  5. Schauschau

    Schauschau Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem.
    Du solltest mal das FP-kabel überprüfen.
    Tue das gleiche mit der Stromversorgung zur Festplatte
     
  6. TheKing

    TheKing Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11
    Ich komme nicht mal im Bios rein wenn die Festplatte drin ist auf der Festplatte ist nichts drauf. Die FP hat die NTFS Partion. ich must sie lämich komplet Formatiren weil ein MasterBoot Virus drauf war. Ich hatte beim Formatiren die alte FP allein drin, das geht
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    wird die Festplatte im Bios bzw. beim Booten erkannt?

    wann bleibt denn dein Rechner stehen? beim Laden des Betriebsystems oder schon früher?

    Hast du die FP mal an einen anderen IDE -kanal gehangen ( evtl mal alleine Probiert, es werden Treiber- fehler kommen ;) )

    Was hast du alles bisher gemacht ?

    Mfg

    P.S. Was für Partionen sind auf der FP?
    welches Betriebsystem hast du auf den Plattem?
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 05.01.2003 | 17:40 geändert.]
     
  8. TheKing

    TheKing Byte

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11
    Sorry aber so schlau war ich auch schon das geht trozdem nicht
    [Diese Nachricht wurde von TheKing am 05.01.2003 | 17:05 geändert.]
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    das hört sich so an, als ob die Alte Festplatte im Neuen PC nicht richtig gejumpet ist. ( Kleine Steckbrücken an der Festplatte)
    du wirst diese vom Master auf Slave umstecken müssen. Wie du die brücke ändern mußt, ist in der regel auf der Festplatte aufgezeichnet.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen