1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Festplatte hat nur noch 60 GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kosacken_karl, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kosacken_karl

    kosacken_karl Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Halli Hallo,

    ich habe ein dickes Problem. Eine meiner Festplatten scheint einen Defekt zu haben. Es handelt sich um eine Maxtor DiamondMax Plus 9 6Y060L0420471, ATA133, 7200 RPM, 80 GB, NTFS-formatiert.

    Diese Platte wird vom BIOS als auch von Windows XP plötzlich nur noch als 60 GB Platte erkannt. Zudem wird in der Datenträgerverwaltung weder die Bezeichnung der Platte, noch das Dateiformat angezeigt, nur die falsche Größe.

    Im Arbeitsplatz kann ich die Platte theoretisch anwählen, bekomme dann aber die Meldung, die Platte sei nicht formatiert. Ist sie aber doch, eine Partition, 80 GB, NTFS.

    Wenn jetzt irgendjemand ein geiles Tool oder einen geilen Trick kennt, mit dem man die Daten dennoch von der Platte bekommt, dann wäre ich für einen Hinweis wirklich EXTREM dankbar.

    Danke Euch schonmal im Voraus
    Franz
     
  2. kosacken_karl

    kosacken_karl Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    ich denke dass das bios keine platten größer als 60 gb unterstützt.deshalb muss man(wie vorher beschrieben) ein tool von der maxtor-website herunterladen,dass diese begrenzung bei älteren mainboards umgeht.auf jeden fall muss die platte formatiert sein und vom bios gebootet werden.
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    zum einen:ich gehe davon aus,daß du win2k oder xp verwendest(wieso sonst solltest du eine NTFS-partition einrichten).
    Hast du mal die powertools von maxtor geladen und drüberlaufen lassen??
    ist die platte vielleicht begrenzt worden??
    die tools für deine platte kannste hier laden:
    http://www.maxtor.com/en/support/downloads/agreement.htm?powermax406.exe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen