1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Festplatte streikt!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dennyahrens, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!
    Also ich war gerade dabei etwas auf meinem Laufwerk e:\ [eigenständige festplatte] zu entpacken! Plötzlich ging garnix mehr und der PC hang sich auf.. hab den dann ausgeschaltet und beim neustart macht der chkdsk von e: und findet einige fehler, die er beheben will.... dabei hängt der sich allerdings immer auf... wenn ich das umgehe, um auf meinen xp-desktop zurückgreifen zu können, kann ich seitdem nicht mehr auf laufwerk e:\ zugreifen...
    dort habe ich sämtliche wichtige daten drauf [so 50 gb], die ich nicht verlieren möchte... systemwiederherstellung würde auch nicht gehen...
    habe mal nen screenshot davon gemacht..
    des obere kommt, wenn ich auf e: zugreifen will; des untere bei der systemwiederherstellung...
    http://213.133.120.25/grml.jpg
    ich habe keine ahnung was ich machen kann...
    bitte helft mir!
    gruß
    Denny
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Vor allem nicht auf die defekte Partition schreiben, sonst könnten dein Daten endgültig verloren sein.

    Welches Dateisystem benutzt du NTFS oder FAT32?

    Hast du schonmal versucht von Bootdisk/-CD zuzugreifen? Wenn du ein bisschen Unix/Linux-Erfahrung hast lohnt sich auch ein Versuch mit Knoppix.

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen