Hilfe, Fotos mit Nero als SVCD für DVD-Player erstellen!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jojo_essen, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo ,

    Ich möchte mit Nero jpegs als SVCD für
    meinen Stand alone DVD-Player am Fernsehen brennen.
    Die Bilder sind aber am Fernseher alle gestaucht.
    Meine Digicam macht die Bilder in Größe 1600x1200.
    Weiß jemand ob man die Bilder umrechnen muss, oder wie man sie in der richtigen Größe am Fernseher anzeigen kann????
    Vielen Dank
    Jojo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi, oder noch besser, nimm "VCDeasy". Es enthält einTool zum Umwandeln der Bilder in Mpeg-Files, deren Bildgröße automatisch auf die Bildschirmgröße umgerechnet und bearbeitet wird. Außerdem sind mehr als 99 Bilder möglich. Die Videoqualität ist besser als die von NERO5.
    http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/vcdeasy.html
    MfG Manne
     
  3. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Danke an alle für die Tips!!

    Gruß

    Jojo
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Besorg dir "Irvan-View",erstell dort deine Bildershow,Irvan-view ruft dann,nachdem du auf Brennen gedrückt hast,automatisch Nero auf und brennt dir eine VCD
     
  5. oberbernd

    oberbernd Guest

  6. joschman

    joschman Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    Hi Jojo

    Das Problem habe ich auch mal gehabt.Leider läßt es sich (soweit ich weiß) mit Nero alleine nicht beheben.Deine Bilder haben eine Auflösung von 1600x1200 Punkten,ein Fernseher von 720x576 und eine SVCD von 480x576.Entweder sind die Bilder dann beim Betrachten so dermaßen gestaucht,dass man meint,man wäre im Spiegelkabinett oder die Ränder werden einfach abgeschnitten :( .Schau am besten mal im Netz nach einem Bildbearbeitungsprogramm,welches die Möglichkeit des croppings bietet.Damit werden die Bilder passend für das TV-Format skaliert.Leider habe ich gerade keine Namen zur Hand,aber schau mal (wenn vorhanden) in die letzte Chip rein.Da ging es rein zufällig auch um dieses Thema.

    Gruß
    Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen