1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Hilfe! Freaks wo seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rabiator2001, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabiator2001

    rabiator2001 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Freaks,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Dell Notebook Betriebssystem Win 98. Ich bekomme keine Internet Verbindung mehr.

    Bevor ich das Notebook meinen Vater schenke, wollte ich es komplett bereinigen (evtl. Viren, Spyware, alle Internet Verbindungsnummern im Internet Explorer gelöscht, Private Dateien gelöscht.)

    Ich install. Ad Aware neuste Version und prüfte das Notebook – einige unkritische Objekte fand Ad Aware – diese nahm ich in Karantäne! Später habe ich die Karantäne Daten wieder Rückganging ins System gestellt – da die Internet Verbindung nicht mehr ging - ob es hiermit zusammen hängt kann ich mir nicht vorstellen.

    Außerdem habe ich den 0190 Warner Upgedatet auf Version 4.03 – alle Verbindungsnummern im Internet Explorer sind freigeschaltet (grüner Haken in Freigaben)
    - ob es hiermit zusammen hängt kann ich mir nicht vorstellen.


    Neue Verbindungen im Internet Explorer angelegt (Arcor und MSN) nach Vorgaben von Arcor und MSN. – Internet Verbindung wollte trotzdem nicht…

    Arcor Online Butler install. Mit festen Verbindungseinstellungen von Arcor – Internet Verbindung will auch damit nicht…
    Auch ein andere Browser – Mozilla Firefox funktioniert nicht!
    IE neu installiert – Internet Verbindung geht immer noch nicht…

    Modem Diagnose sagte auch alles O.K.
    Spezielles Modem Test Programm sagte Modem o.K.
    Im Geräte Manager sind alle Geräte wie z.B. Modem, PCMCIA Karte o.k.

    Ein anderer PC mit 56K Modem funktioniert an der gleichen Telefondose.

    Bis vor ein paar tagen funktionierte noch die Internet Einwahl per PCMCIA
    Data Fax Modem 56Kbs MagicXpress.

    Liegt es am langen Kabel ca. 3 Meter mit mehreren Steckverbindungen? Wie kann ich das Kabel prüfen?
    Liegt es am Modem? Obwohl (siehe Oben) alle Programme sagen alles o.k.
    Das Modem gibt übrings kein Ton ab!
    Auf dem Bildschirm steht – Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. An den Verbindungseinstellungen dürfte es nicht liegen, da selbst der Arcor Online Butler mit seiner integrierten Verbindungsnummer keine Verbindung bekommt (Fehler 87)???



    System:
    - Win 98
    - PCMCIA Data Fax Modem 56Kbs MagicXpress
    Nr. auf Rückseite 800W23F00064145 im Gerätemanager als Lucent Modem geführt.

    - 0190 Warner Version 4.03 gerade erst upgedatet. Im Verzeichnis Freigaben sind alle im Internet Explorer angelegte Verbindungsnummern mit einem grünen Haken im 0190 Warner versehen.
    - Zone Alarm install.
    - Ad Aware install.
    - Arcor Online Butler install.
    - Mozilla Firefox Explorer install.

    Vielen Dank im Voraus

    Sven
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    An der länge sicher nicht aber an den vielen Steckverbindunge könnte es liegen. Probier das kabel einfach an dem anderen Modem das du erwähnt hast
     
  3. rabiator2001

    rabiator2001 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Freaks,

    vielen Dank für eure Hinweise.

    Es lang am 0190 Warner Update auf 4.03.
    0190 warner deinstalliert und neu install.
    alles wieder o.k.

    Schöne Grüße

    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen