Hilfe für DSL Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von joker070887, 23. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joker070887

joker070887 Byte

Hi Leute,

ich habe jetzt schon seit ca. einer Woche t-dsl und möchte jetzt mit mehreren Computern über ein Privates Netzwerk damit ins Internet gehen. Dazu habe ich mir einen Router gekauft nämlich den Netgear RP 144 Family-xDSL/Kabel-Router. Wegen mangenlder
    Anleitung und wenig Material auf der mitgelieferten CD habe ich das Teil noch nicht zum laufen gebracht. Wie kann ich den Router korekt installieren und konfigurieren (auf win 98 und XP) oder weis jemand wo ich Infos bekommen kann wie ich ihn zum laufen bringen kann. Bitte helft mir.
    Danke.

Mfg joker

2. Thele

Thele Kbyte

...sorry...war wohl auch etwas mit\'m Kopf zu dicht auf den Monitor geraten...kann ich doch im TDSL-Speedman einstellen...Einstellungen...Zugangsumgebung...funzt...trotzdem thx...mfg thomas
    ...PS:...welche Einstellungen sind bei Router günstiger?...TDSL oder Windows?...mfg thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thele am 06.03.2002 | 21:29 geändert.]

3. mirzwo

mirzwo Kbyte

ehm...

keine Ahnung, ehrlich gesagt! Für den Download nutze ich einen Manager, da sehe ich doch wie schnell es geht und die allgemeine Netzqualität in Sachen Geschwindigkeit interessiert mich auch nicht so sehr, dass ich deswegen meinen Bildschirm verkleinere.

Sorry, Mirzwo :)

4. Thele

Thele Kbyte

naturgemäß auch mein TDSL-Speedmanager hinfällig...war iommer \'ne gute optische Info über die Netzqualität, besonders beim download...wie kann man das jetzt noch so schön grafisch hinkriegen?...mfg thomas

5. mirzwo

mirzwo Kbyte

Das stimmt nun auch wieder. Aber mal was anderes, warum habe ich Deine Antwort eben 2x erhalten? Im Forum erscheint sie nur einmal. Naja... lebbe geht weider.

Gruss Mirzwo ;)

6. Thele

Thele Kbyte

...is\' schon richtig...aber wenn du erst mal Offline bist, ist die Seite nicht so ohne weiteres zu erreichen...trotzdem ist das ein regelwidriges Verhalten vom Hersteller bzw. seinem in der EG Bevollmächtigten / Importeur...von den Problemen der Kunden einmal abgesehen...mfg thomas

7. mirzwo

mirzwo Kbyte

Wieso? Auf http://www.smc-europe.de findest Du doch die Deutsche Anleitung und die ist garnicht so schlecht, denn sogar ich habe das Ding zum laufen bekommen.

Gruss Mirzwo :lol:

8. Thele

Thele Kbyte

mir gestern den SMC Barricade 7004BR zugelegt...Dokumentation (gegen EU-Recht verstoßen!!!) nur Englisch...auch auf CD...dann dieses Sch*** Telekom-LogIN...is\' OK, die Seite...mfg thomas

9. gASFACE

gASFACE Byte

http://www.router-forum.de/phpBB/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen