Hilfe für einen Senior

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thomas S., 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Ihr Experten! Ich brauche mit meinen fast 70 Jahren Eure Hilfe.
    1. Frage zu Win.2000:
    Da gibt es einen Order Recent mit 2,58 MB Inhalt.
    Kann ich das löschen?
    ( C:\Dokumente+Einst.\Administrator\Recent )

    2. Kann ich den Ordner Temp, 772 Dateien u. 979 MB unter
    C:\Dokumente+Einst.\Administrator\Lokale Einst.\Temp
    löschen?
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Alles markieren\' bearbeiten und löschen.
    Wie schon vorstehend ausgeführt, betreffen alle Einträge in Recent Verknüpfungen mit Deinen Anwenderdateien und ebenso meist in Temp, sowie in Temp auch nicht mehr benötigte Hilfefunktionen irgendwelcher Installationen. Daher kannst Du die Inhalte löschen. Trotzdem würde ich vor dem ersten Mal von den lieb und teuer gewordenen Anwenderdateien zur Sicherung eine Kopie erstellen. Den Systemdateien passiert nichts.
    Führe selbst regelmäßig wegen der Cookies den - wie ich es getauft habe - Kleinen Hausputz durch. Vergl.: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=11981#236100 , der allerdings weitergeht als das, was Du willst. Melde Dich mit Deinem AHA-Erlebnis wieder.

    Gruß Thimi
     
  3. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Das ist nicht schlecht, in dem hohen Alter noch rumzucomputern :-) Habe zwar auch eine 7 in meinem Alter, aber noch eine 1 davor ;-)
    Wenn du willst, kannst du dich ja in unserer "Alterliste" eintragen lassen.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68794
    Musst du einfach mal auf die hinteren Beiträge gehen und dem Dieschi ein posting schicken, der trägt dich dann ein.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Den Inhalt der Ordner kann man bedenkenlos löschen.
    Die Ordner selbst sollten nicht gelöscht werden.
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    1. der Recent-Ordner speichert m.W. Verknüpfungen auf neulich bearbeitete oder geöffnete Dokumente, Bilder etc. ... sollte man löschen können. Lieber aber nochmal durchschauen...

    2. Normal ja. Im TEMP-Verzeichnis werden temporäre Dateien gespeichert, z.B. bei Programminstallationen, bei denen Daten erst einmal entpackt werden. Normalerweise sollten sie anschließend gelöscht werden, aber das bleibt durchaus mal liegen ;-)

    3. Bitte das nächste Mal ein aussagekräftigeres Topic nehmen. Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen