Hilfe für Linux Anfänger!!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wickey, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Ich habe es entlich geschaft und meine Leptop und meine alten PC den ich als Datenserver verwende mit SuSE 8.2 aufgesetzt. Ich möchte mich bevor ich mich von Windoof auch auf meinem Haupt PC verabschiede noch gerne etwas zu Linux und seinen Anwendungsprogrammen lesen. Dazu suche ich deutsche Internetseiten. Kann mir wer deutschsprachige Seiten nennen? Das Thema wäre mir im Moment eigentlich gar nicht so wichtig weil ich mir mich alle Seiten in einer Tabelle aufschreibe nach Themen geordnet so quasi als Nachschlagewerk auch gedacht.

    Weiters suche ich auch Seiten mit Anwendungsprogramme für Filmbearbeitung. Ich habe in nächster zeit vor meine alten VHS Kasetten auf VCD, SVCD oder sogar auf DVD zu kopieren.

    Kann mir wer helfen?
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    ne, den Linux-User gibts auch bei uns in Österreich. In Wien in den großen Bahnhöfen und am Flughafen, gut sortierten Zeitschriftenläden und Trafiken.

    Rede mit deinem Trafikanten, der bestellt Dir die Linux-User gerne.

    grüße wickey
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hier ist der Link zur Linux-User Zeitschrift:
    http://www.linux-user.de
    Laut Impressum gibt es diese Zeitschrift auch in Österreich. Nachbestellung ist auch über diese Seite möglich.

    Interessant dürfte für Dich aber auch das Archiv sein, in dem man in älteren Ausgaben ausgiebig schmökern kann.
    MfG Rattiberta
     
  4. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Ich kann die Zeitschrift Linux User leider nirgenst bekommen. Ist es möglich daß es die Zeitschrift in Österreich nicht gibt sondern nur in Deutschland?

    gruß
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hehe, öhm, kein Problem, :D :D

    grüße wickey
     
  6. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Entschuldige bitte.

    Ich bin sehr selten im Forum. Habe in letzter Zeit viel um die Ohren. Und da das Wetter in letzter Zeit auch nicht gerade kühl was hab ich oft den PC erst gar nicht angeworfen. Den bei 30° in der Wohnung macht mir die Kiste auch keinen Spaß. Ich werd versuchen mich zu bessern.
     
  7. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    BIn wohl in letzter Zeit zu wenig hier, die Leute kennen mich wohl kaum mehr :D :D

    grüße wickey
     
  8. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Wickey ist auch hier im Forum, er hat eine Web-Site zum Thema Linux, hier ist der Link:

    http://members.aon.at/wickey/

    gruß

    Greg
     
  9. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Danke für die Seiten mal aber bitte wer ist Wickey?
     
  10. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Hallo,

    zu den Webseiten:

    http://www.pro-linux.de
    http://www.linux-foren.de

    weitere Links findest du auf der Homepage von Wickey.

    Zu Film und Videobearbeitung möchte ich dir die neueste Linux User empfehlen, das ganze Magazin beschaäftigt sich in der Ausgabe 08/2003 mit diesem Thema.

    Willkommen in der Linux-Community :-)

    gruß

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen