Hilfe für TV-Kartensoftware: MoreTV ...

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von DeBruehe, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Programm, ich habe eine Hauppauge WinTV GO! und hätte gerne gewusst welche Einstellungen man mit der TV-Karte treffen soll, bei mir kommt im moment noch gar nix ...

    Danke.
     
  2. Kann ich mit DScaler Fernsehen und in MPEG1 und MPEG2 aufnehmen?
     
  3. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    so, jetzt gehts bild und der ton, nur is die qualität um einiges schlechter als bei dem, der karte enthaltenem WinTV 32 ...
    naja werd ich mal des weiter benutzen, trotzdem thx :D
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nö, aber in MPEG4 / Divx.
    Gruß, Andreas
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Stimmt, die Qualität ist nicht so berauschend, aber der Videotext ist einfacher zu bedienen, wie beim Fernseher eben und man kann die Hauppauge-Fernbedienung benutzen (muß nur erst installiert werden, aber frag mich lieber nicht, wie das ging...).
    Wenn Du ne Superbildqualität haben willst, probier mal das Programm DScaler, das übertrifft bisher alles, was ich kenne, selbst die Interlace-Streifen bei schnellen Bewegungen werden rausgebügelt. Mit diversen Filtereinstellungen lastet man sogar noch GHz-CPUs ordentlich aus.
    Gruß, Andreas
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Ich hab MoreTV mit ner WinTVfm in Benutzung. Meine Einstellungen:
    Auflösung 768 * 574 RGB
    Tuner Phlips PAL B/G
    Videokarte Hauppauge Model 60004
    [x] PLL initialisieren (Wichtig!!)
    Vielleicht hilft es auch bei Dir.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen